Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: **Tagebuch eines werdenden Nichtrauchers**

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @Glottisfly:
    Ich fühle mit dir.
    Als Raucher, der schon seit mehr als 10 Jahren an der Fumme hängt, kann ich dich nur bemitleiden. Allerdings bezeichnen manche Leute sowas auch als SM-Veranlagung.

    Und Dilla scheint sich da ja freiwillig melden zu wollen um den Holzhammer zu schwingen. Hoffentlich ist da genug Distanz zwischen euch beiden. :biggrin:
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #22
    Mitglied
    Dabei seit
    22.08.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    *Mampf* *kau*
    Oder hau dir ein paar NikotinPflaster aufs Öhrli, und kau ein paar Nikotinkaugummis!
    Hilft zwar nicht schmeckt aber schauderhaft.
    Oder rauch Kräuteretten (die ausser Apotheke, nich die inner Natur wachsen)
    Der Satz unter der Linie ist falsch.
    -------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig.

  3. #23
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    also wirklich ich würde nun wirklich nicht den holzhammer schwingen wollen

    /me sieht schon aufgeplatzte schädel vor sich

    ist ja schauderhaft
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  4. #24
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @&lt;b&gt;Dilla&lt;/b&gt;:

    Nicht schlagen, bitte!
    Nikotin ist ja nicht das einzige Problem. Die psychische Abhängigkeit spielt eine ungleich größere Rolle; ich sollte daher auf Kräuterkippen umsteigen!

    @&lt;b&gt;Minas&lt;/b&gt;:

    Danke für dein Mitgefühl, Bruder!

  5. #25
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    @ Glottisfly

    wie wärs mit Kaugummizigaretten, die hatten wir immer in der Grundschule
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  6. #26
    Mitglied
    Dabei seit
    22.08.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Genau, Kräuteretten.
    Die sind gleich ungleich teruererer!
    Kostetet ein Päckchen gleich 10,- Ocken!
    Der Satz unter der Linie ist falsch.
    -------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig.

  7. #27
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @&lt;b&gt;Dilla&lt;/b&gt;:

    Danke für die Idee!
    Das Problem ist aber, daß die so schlecht brennen und ich keinen heißen Rauch inhalieren kann!

    @&lt;b&gt;DerSpalter&lt;/b&gt;:

    Eben, die sind eigentlich zu teuer und genauso ungesund, aber mit dem großen Unterschied, daß da drin kein Nikotin ist.

  8. #28
    Mitglied
    Dabei seit
    22.08.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Gell, ist voll noch mehr rausgeballert die Kohle.
    Da kannste gleich weiterrauchen.
    DENN, von Kräuterretten kannst du Lungenbläschenplatzen bekommen!
    *pop* *pop* *pop* *pop* *pop* *pop* *pop* *pop*
    Und det wors dann!
    Da bleib ich doch lieber erst mal beim Glimmstengel.
    Erst wenn mein Ying groß ist, werde ich aufhören.
    Leider stört sich ab und zu mein Karma ein bisserl!
    Der Satz unter der Linie ist falsch.
    -------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig.

  9. #29
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    @Glottisfly:

    wenn du heißen rauch willst, dann kauf dir einen Kamilosaninhalator
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  10. #30
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    @&lt;b&gt;Dilla&lt;/b&gt;
    Der ist aber so unhandlich - außerdem müßte ich auch ständig ne' Kochplatte mitnehmen, um ihn anzumachen !

    Trotzdem danke für den Tipp!

  11. #31
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    ne mikrowelle reicht auch
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  12. #32
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    So, ein kurzes Update zu meinen Erlebnissen als werdender Nichtraucher:

    Es ist zur Zeit recht interessant - da gibt es Tage, da rauche ich gar unglaublich wenig (1-2 Zigaretten), dann haben wir wieder Tage, in denen locker ne' Schachtel übern' Tisch geht. Das sind meistens Tage, an denen ich bei Freunden abhänge.

    Wenn ich allerdings in Dortmund bin, alleine in meiner Wohnung und am Rechner arbeite, dann gehe ich immer auf den Balkon zum Rauchen - eine Regel, an die ich mich felsenfest halte - und da das Aufwand bedeutet, rauche ich automatisch fast nicht.

    Wollen mal schauen, ob ich die &quot;schlimmen&quot; Tage besser unter Kontrolle bekomme...

  13. #33
    Mitglied
    Dabei seit
    22.08.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Höhöhö
    Das kann ich kaum glauben, zu Faul ein paar Schritte zu laufen?
    Naja, wenn du es sagst!
    *g*
    Der Satz unter der Linie ist falsch.
    -------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig.

  14. #34
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Ich will ja nicht anmaßend klingen, aber ich denke, daß es an der Zeit ist, mal wieder - wenn auch vielleicht erstmal nur für ein paar Tage - eine Nulldiät einzulegen. Mal sehen, wie viele Tage Du schaffst, dann kannst Du bei der nächsten Pause versuchen, diesen Rekord zu brechen. Das ist sicherlich motivierender bzw. sinnvoller als diese Aktionen a la &quot;Ich rauche pro Tag eine Zigarette weniger&quot;. Das hat ja eigentlich nicht wirklich gefruchtet, sondern eher zu stark schwankendem Konsum geführt.

  15. #35
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Gute Idee! Gleich nächste Woche Montag geht's los, da bin ich ja dann wieder regelmäßig in Dortmund.

  16. #36
    Mitglied
    Dabei seit
    22.08.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    Dann bin ich mal gespannt, machste wieder nen Tagesreport?
    Wär geil, ich würd gern sehen wie du es schaffst!
    Der Satz unter der Linie ist falsch.
    -------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig.

  17. #37
    Mitglied
    Dabei seit
    04.05.2001
    Beiträge
    24

    Standard

    @Glottisfly

    Ich rauche jetzt (mit Unterbrechungen) seit ca. 20 Jahren. Vor ein paar Jahren habe ich mal mit einem Kumpel gemeinsam mit dem Rauchen aufgehört, wir hatten gewettet, das derjenige, der zuerst rückfällig wird, dem anderen eine Kiste Champagner spendieren muss.

    Der Gruppenzwang und der feste Wille, nciht als der &quot;Schwächere&quot; da zu stehen, haben immerhin dazu geführt, das wir beide knapp über 2 Jahre lang nicht geraucht haben.

    Und dann waren wir gemeinsam auf einer Faschingsfete und hatten (aus mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen) beide ziemlichen Ärger mit unseren jeweiligen Lebensabschnittsgefährtinnen, ordentlich einen getrunken hatten wir auch, und haben uns dann gemeinsam ein Päckchen Zigaretten gekauft.

    Die erste nach zwei Jahren tat richtig weh und schmeckte auch nicht annähernd so gut wie in meiner Erinnerung. Ist schon seltsam, aber je länger ich nicht geraucht hatte, desto schmackhafter schien das Rauchen in meiner Erinnerung zu werden.

    Aber schon bei der zweiten Zigarette war es so, als hätte ich nie aufgehört.

    Inzwischen habe ich es immerhin auch geschafft, meinen Konsum im Normalfall auf so ca. 5-6 Zigaretten täglich zu drücken, aber es gibt immer wieder &quot;Ausreisser&quot; nach oben.

    Es ist ja nicht nur die Sucht nach dem Nikotin, man ist ja auch von anderen Dingen abhängig. Ein Psychologe hat mir mal gesagt (nicht das ich in Behandlung bin aber ich habe mal eine Zeitlang in der Psychiatrie gearbeitet), dass das Rauchen auch grundlegende orale Bedürfnisse befriedigt.

    Der hat mir geraten, ich solle mir so ein Babyfläschchen mit Schnuller kaufen und immer, wenn mich die Sucht überkommt, einen Tee, Kaffee, usw. aus diesem Fläschchen nuckeln. Ich selbst habe das nie probiert (wäre mir in der Öffentlichkeit auch etwas peinlich), aber ich kenne durchaus Leute, die auf diese Methode schwören.
    Die drei schönsten Dinge im Leben:
    ein Whiskey davor und eine Zigarette danach!

  18. #38
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Was die psychologische Seite betrifft, hast du natürlich völlig recht; es ist nicht nur das Rauchen alleine. Das mit den &quot;grundlegenden oralen Bedürfnissen&quot; wage ich bei mir allerdings zu bezweifeln; ich war nie Daumenlutscher, Fingernagelkauer oder Pulloveresser.

    Mein allerbester Freund zum Beispiel raucht in etwa so viel wie ich. Da wir ziemlich viel Zeit miteinander verbringen, ist es für einen natürlich sehr schwer, nicht zu rauchen und dem anderen dabei zuzugucken.

    Andere &quot;gefährliche&quot; Situationen sind bspw. Stau, Warten, Pausen, Stress und auch die gemütliche Tasse Kaffee. Man ist halt so gewöhnt, diese Zustände mit einer Zigarette zu verbinden, daß man dann nicht weiß, wohin mit seinen Fingern.

    Ich war auch schon mal eine gewisse Zeit &quot;clean&quot;.

    Aber dann war da mal wieder die legendäre Party oder auch andere Gelegenheiten, wo der Griff zum Glimmstengel einfach &quot;angebracht&quot; schien. Und dann ist man natürlich sofort wieder im Club.

    Da mein Kumpel aber auch aufhören möchte, blicke ich optimistisch in die Zukunft.

    Es gilt allerdings:
    Einem langjährigen Raucher zu sagen, er solle doch mal aufhören mit den Zigaretten, ist ungefähr so, einem Menschen, der furchtbaren Durchfall hat zu bitten, doch mit der Scheißerei aufzuhören.

  19. #39
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    dann könnt ihr euch ja wunderbar gegenseitig kontrollieren
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  20. #40
    Mitglied
    Dabei seit
    22.08.2001
    Beiträge
    103

    Standard

    *g*, wie jetz aufm Pott gegenseitig helfen?
    Jau, autsch, der war Flach.
    War ein dreifacher Flächköpper mit Schlammlöhrer.
    Aber ich fand den Vergleich mit dem Schnellscheisser ziemlich geil.
    Da hattu echt net unrecht.

    Aber ich find die Kiste mit dem Schnuller auch recht interessant, ich glaub ich geh morgen los und kaufe mir einen Schnuller und ne BabyFlasche. Die stopf ich dann voll mit Caipirinha und dann hab ichn ganzen Tag Spaß und bin immer so zu dassich nich mehr rauchen mag.
    Der Satz unter der Linie ist falsch.
    -------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Instant-Tütenmahlzeiten Tagebuch
    Von Teylen im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 12:41
  2. Tagebuch
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 18:45
  3. Sarumans geheimes Tagebuch
    Von DRD Pike im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 12:56
  4. Das Tagebuch des Hasturi
    Von Firestorm im Forum Andromeda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2001, 18:17
  5. Tagebuch eines werdenden Nichtrauchers Part II
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 13:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •