<b>1. Tag</b>

Gestern um 4 Uhr nachts bei einem guten Kumpel von mir habe ich feierlich meine (vielleicht) letzte Kippe geraucht. Ich rauchte normalerweise eine Schachtel am Tag, manchmal auch dero zwei.

Es ist jetzt 18.11 und ich sitze auf heißen Kohlen. Es kommt immer in Schüben; mein Körper will NIKOTIN!
Naja, zur Zeit habe ich eine Phase, in welcher ich einigermaßen fokussiert schreiben kann, ohne mir die Schönheit einer Lucky Strike vorzustellen, ihren würzigen Geschmack, den heißen Rauch einzuatmen und gleich dieses Gefühl der Beruhigung zu erleben - aargh.

Ich habe gestern meine letzte Schachtel verschenkt. Ich besitze ein Feuerzeug, aber keine Kippen. Ich schreibe dies hier gerade aus dem Internetcafé, in dem ich jobbe, und hier quarzen die Leute ununterbrochen... aber so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es eigentlich gar nicht.

Mein Kumpel, bei dem ich gestern nacht war und mit dem ich meine Abschlusszigarette geraucht habe, hört noch nicht auf, wie er sagt. Ich habe mich entschlossen, ihn heute nicht zu besuchen - ich glaube, ich würde sofort rückfällig werden.

Nach 24 Stunden ist man entgiftet, sagt man. Nach drei Tagen ist das Schlimmste überstanden, sagt man.
Die psychische Abhängigkeit (was in der Hand halten, Rauch einzuatmen, blah, blah, blah) wird wohl bleiben...  

Ich muß mich an das neue Gefühl erstmal gewöhnen... vielleicht schreib' ich übermorgen auch schon, daß ich rückfällig geworden bin... aua, ich will ne Kippe....

Bis morgen!