Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 175

Thema: Wer wird Millionär - der vierte Anlauf

Warmgepostet

Standard

@Stickkiller: kein Wunder, dass dir das weisse Kanninchen bekannt vorkommt. Es stammt ursprünglich aus dem Buch "Alice im Wunderland" und ist im englischen Kulturkreis bekannt wie ein bunter Hund.

Aber nun muß ich mir wieder mal eine Frage ausdenken. Da auf den Straßen zur Zeit die Traktoren den Ton angeben, eine Frage aus der Landwirtschaft.
    Was habe die Bauern auf den Anhängern, mit denen sie den Verkehr stören

a) Kartoffeln
    b) Wintergerste
    c) Weizen
    d) Milka-Schokolade von den lila Kühen
    e) Mais
    f) Rüben

Standard

Hm....ja, hier in Berlin merkt man nicht wirklich viel von Traktoren und Ernte , aber ich würde mal tippen c) Weizen.
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de

Mitglied

Standard

Weizen klingt sehr gut, aber ich bin Anhänger der Fangfragentheorie. Ich sag Wintergerste, da die wahrscheinlich  im Sommer gepflanzt werden muss (ich bin kein Bauer, also für lustige Fehler, lol).
    Und irgendwie muss sie auf die Felder kommen.
    bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh

Mitglied

Standard

Ich sage "Rüben".
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Warmgepostet

Standard

Leeta kennt sich aus - auch als Großstädterin - bravo!

@Captain: Wintergerste heißt Wintergerste, weil sie über Winter auf dem Feld wächst und im Frühjahr/Sommer als erstes reif ist.

@Stickkiller: Rüber kommen erst im Herbst.

Mitglied

Standard

naja, fast! Gut, unser Dabo-Girl is dran!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Standard

Tja, ich bin eben ein schlaues Mädchen. Manchmal jedenfalls. *g*
    Welche unglaublich schwierige Frage stell ich euch denn jetzt...*grübel* *überleg*....Mir fällt da nichts Großartiges ein. Na gut, nehm ich die:

Was verbirgt sich hinter Directors and Officers Liability?

A) gar nichts
    B) Versicherung für Top-Manager und Führungskräfte
    C) hochkarätiger Bluechip an der Börse
    D) Begriff aus dem Bankerbereich

So, ich denk mal das ist nicht soo schwer. Viel Spaß!

Leeta

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

Ich denke, das dürfte Alternative B sein. Wenn meine US-Kollegen mal wieder unter der Decke hängen, geht's auch immer um die Verantwortlichkeit meiner Bosse, die "top-brass liability".

Standard

Ja der Raketenmann hat recht. Nächste Frage bitte....
    Leeta

Standard

Bei wievielen Filmen führte Stanley Kubrick Regie?

a) 13
    b) 14
    c) 15
    d) 16

Tastaturquäler

Standard

bitfrass, was stellst du denn für fragen. die ernte ist doch schon seit einer woche vorbei (selbst bei uns, wo unsere gegend immer ziemlich spät dran ist), weshalb im moment kein vernüftiger mensch mehr getreide durch die Gegend karrt. das macht man dann erst wieder im winter, wenns hoffentlich mehr geld dafür gibt

d) 16
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Moderator Avatar von Amujan

Standard

c) 15

Standard

And the Oscar goes to... Dilla!
    Du bist dran!

Tastaturquäler

Standard

Wie heißt die Novelle von Uwe Timm die in den letzten Kriegstagen in Hamburg spielt und die laut der &quot;Woche&quot; &quot;eine ebenso groteske wie rührende, phantastische wie im konkreten Alltag verwurzelte Liebesgeschichte&quot; ist? 1993 ist sie zum ersten mal erschienen, eine vom autor neu durchgesehene Ausgabe stammt aus dem November 2000

a) Die Entdecktung der Currywurst
    b) Kerbels Flucht
    c) Nicht morgen, nicht gestern
    d) Eine Lektion in Liebe
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Standard

Ich wende mal das Ausschlußverfahren an...

&quot;Eine Lektion in Liebe&quot; (&quot;Q-in-Law&quot ist ein Star-Trek-Roman von Peter David.
    Die Currywurst wurde nicht in Hamburg, sondern in Bochum erfunden.

Zwischen den restlichen beiden werfe ich eine Münze und entscheide mich für &quot;Nicht morgen, nicht gestern&quot;.

Standard

Es ist &quot;Die Entdeckung der Currywurst&quot;!
    Ich mußte das Buch im Deutschunterricht lesen und deshalb kann ich mich noch so genau daran erinnern.

@Rocket
    Der Titel des Buches hat was damit zu tun, daß der Typ in dem Buch von seiner Geliebten denkt, sie hätte die Currywurst erfunden.
    <span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
    durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
    visit me at Das Labertaschenboard

Tastaturquäler

Standard

als Mary wirklich, der gute Bremer denkt doch nicht, dass Lena die Currywurst erfunden hat, dass macht sie doch erst danach.
    ich mochte das buch, so ziemlich die einzige deutschlektüre die mir jemals gefallen hat, aber mit Q-in Law kann es natürlich, vor allem in punkto Witzigkeit nicht mithalten

Standard

Ach echt? Ich kann mich nicht mehr so genau darin erinnern, da ich das Buch nicht ganz so gut fand. Du mußtest es wohl auch in deutsch lesen, was?
    Die beste Detschlektüre war für mich immer noch Faust. Ja ehrlich. Bitte lacht jetzt nicht über mich, aber ich fand das wirklich spannend und interessant und natürlich sehr gut geschrieben. Wer macht sich heutzutage denn noch die Mühe und schreibt ein ganzes Buch in reimform.
    Ach so. Bin ich jetzt eigentlich dran?

Plaudertasche

Standard

(Gehört nicht zum Quiz, daher in Klammern:
    @GameQueen: Ich finde das ganz und gar nicht zum Lachen, da ich Faust sehr schätze und auch Goethe an und für sich gut leiden kann. Die beste, absolut beste Deutschlektüre, die ich lesen mußte, es aber mit Vergnügen tat, war Friedrich Dürrenmatts &quot;Der Verdacht&quot;. Dürrenmatts Prosa über einen sterbenden Kommissar, der sich auf die Spur eines ziemlich &quot;sicken&quot; KZ-Arzt begibt ist unglaublich spannend und hintergründig. Aber warum sollte ich lachen, wenn hier jemand mal sogenannte &quot;Höhere Literatur&quot; erwähnt? Da gibt's nämlich auch richtig gute Sachen (aber auch ne' ganze Menge Mist))

Standard

Der Verdacht mußte ich auch lesen und fand es auch gar nicht mal so schlecht. Kann mich aber nicht mehr wirklich daran erinnern, weil das schon so lange her ist.
    Soll ich jetzt einfach eine Frage stellen, oder auf das ok warten? Ach ich stelle einfach mal eine:

Unter welchem Namen waren die Piraten bekannt, die vorwiegend in der Karibik hausten und auch dort ihre Schlupfwinkel hatten?

1.Korsaren
    2.Barbaresken
    3.Bukaniere
    4.Mahratta-Piraten

Dürfte eigentlich kein Problem sein. ich hoffe daß ihr das schnell löst, noch bevor ich in den Urlaub fahre.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer