Hier ist die letze Seite vom alten Server, die ich gespeichert hatte:

bitfrass

Damit der Thread nicht ganz einschläft, nun eine leichte Frage. *Bleiben wir bei meinem Opa Otto. Er war in den dreißiger Jahren Bauer in Hinterpommern. Nach der Arbeit auf dem Feld ging er in die Dorfkneipe. Was hat er da wohl getrunken?

a) Milch
b) Faßbrause
c) Faßbier
d) Rotwein
e) Hefeweizen
f) Grog

Dilla

Faßbier?

Der Bademeister *

Woher soll ich wissen, was die Leute in Hinterpommern saufen?

ich bin Bayer. Und wir Bayern trinken

e) Hefeweizen vom c) Faß

hehe....zwei fragen mit einer Klappe....

Dilla

Bademeister wie sich die Gedanken gleichen *

Aber ich dachte immer, dass Weizen käme aus der Flasche, seltsam wie man sich täuschen kann.
Aber alles ist besser wie Wein aus der Dose, das grenzt ja an ein Verbrechen

Der Bademeister *

Wo gibt's denn Wein aus der Dose? hey, und die Cola wird dann aus einem Sektglas geschlürft.

Also mir ist nicht bekannt, dass man Helles nicht vom Fass trinken kann. Hier in Bayern wird allerdings zugegebenermaßen traditionell Weißbier bevorzugt - ich hasse das Zeug.

Glottisfly

Ich tippe auf f) Grog, weil's so abwegig klingt.
Hier im Sauerland, bzw. in meiner Studienstadt Dortmund trinkt man nur Pils, wobei Veltins mal voll das Haus rockt.
Hmm, ja, jetzt ein Veltins... hach, das wäre doch was... uups, der Kiosk gegenüber meines Balkons lächelt mich gerade so an...

bitfrass

Bademeister wird disqualifiziert wegen zwei Antworten und *da c) schon weg war. Außerdem war Dilla mit ihrer richtigen Antwort sowieso schneller.
Übrigens hatte ich am Wochenende ein interessantes völkerkundliches Erlebnis im Allgäu. Dort war Stadtfest. *Und wie man sich das so vorstellt, saßen alle ansässigen Bayern dichtgedrängt auf Holzbänken und tranken riesige Mengen Dünnbier aus Maßkrügen (Pfand 5 DM, Inhalt 9,60 DM). Dazu gab es eine Volksmusiktruppe, die in den Pausen schmutzige Witze über Preußen und Östereicher erzählte.
Halt genau wie im Film. *

Dilla

klingt ja wirkich abartig

so jetzt mal eine kleine schätzfrage

ich bin ja dieses jahr zu einem besonders tollen amt gekommen, ich bin nämlich die herrin über die entschuldigungen meiner klasse (auch wochenbogen- und absentenheftführer genannt)
So wieviele Entschuldigungen durfte ich in dieser 11. Klasse schon entgegen nehmen

a) 60
b) 156
c) 212
d) 254
e) 309
f) 345

ayo

häh? Sowas gibts bei uns nicht.
Okay, ich schätze dann einfach mal b) 156 *

Dilla

Glückskinder *
aber du hast falsch geraten