[ghört nich wirklich zum Quiz, wollt nur sagen, bin voll stolz dass ich meine Aussagen in Neurobiologie begründen konnte, JUHU!]
[ghört nich wirklich zum Quiz, wollt nur sagen, bin voll stolz dass ich meine Aussagen in Neurobiologie begründen konnte, JUHU!]
bi' Jegh' chucK' vaj bi khegh
Gehört auch nich zum Quit, aber ich würd gern mal wissen, woher der Käptn des so schön wusste!![]()
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Schule, ganz normales Realgymnasium.
Letztes Jahr, und eins meiner Lieblingsthemen.
Ich sagte ja schon im Vorstellungsforum, in mir schlummert ungeahntes Wissen.
(Geändert von Captain Proton um 9:41 pm am Sep. 6, 2001)
Dune hat mit ihren Butterbrot recht![]()
<span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>
Ich hebb recht?Cool!Dann mal was nicht-biologisches, aber dafür keine Vorgaben:
Was ist das?
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Eine Sequenz aus Homeworld?
Oder ein Bild von Frank Drake, dem Kerl von Seti. Das dürfte es sein. Dieser Mann entwickelte eine Formel um die Anzahl fremder Lebewesen herauszufinden.
NEIN, dies IST jedenfalls die Beschreibung des Sonnensystems auf der goldenen Schallplatte an Bord der Voyager Sonden.
(Geändert von Captain Proton um 5:35 pm am Sep. 7, 2001)
Sieht aus wie die Milchstraße......
Oh my good!
I've killed my sticks!
MEine dritte Aussage ist richtig, ist auf der Voyager disc. 100%
vielleicht ist es die Andromedagalaxie![]()
<span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>
Dune wie siehts aus???
Also das kann doch nur ne Galaxie sein, was sonst, und warum dann nicht unsere ??? - Milchstraße !!!
Oh my good!
I've killed my sticks!
Hehe, eigentlich wollte ich es noch ein wenig präziser, vor allem in Bezug auf die Symbole....![]()
Die Symbole stehen irgendwie für unser Sonnensystem, ich glaube irgendwas mit Wellenlängen der Erdsonne, aber da kann ich mich leicht irren. Wie gesagt es ist auf der Voyager Sonde, auf der Goldplatte.
Fast richtig, aber doch noch zu falsch
Der nächste bitte!
Menschenskinder! Jetzt, wo sich die Grafik auch bei mir endlich mal aufbaut, kann ich natürlich weiterhelfen, denn über die Voyager-Mission habe ich mal ein Buch gelesen! Es ist zwar schon ein bißchen länger her, aber wollen wir mal...
Das Schaubild soll außerirdischer Intelligenz ermöglichen, unser Sonnensystem zu entdecken. Die durchgezogene Linie (die normalerweise waagerecht sein sollte, Dune hat das Bild leicht gekippt angegeben) steht für die Entfernung unserer Sonne zum galaktischen Zentrum. Die unterbrochenen Linien zeigen auf diverse Pulsare; aus den Zahlen errechnen sich binär deren Pulsfrequenzen.
Aha, na dann ist ja alles in Ordnung!
Mein Güte woher weiß man denn sowas ???
Oh my good!
I've killed my sticks!
vor allem wie sollen außerirdische lebewesen, die vielleicht auch noch ein ganzes anderes denksystem haben, sowas verstehen?
Und der Herr Rakete gewinnt den intergalaktischen Blumentopf!
An alle die des nicht wissenas ist Allgemeinbildung!
@Dilla: Das ist extra alles so verschlüsselt, dass intelligente Wesen darauf kommen können, und dies ist ja nun nich die einzige Angabe auf der besagten Goldplatte, an anderen Stellen wird auch unser Rechensystem klargemacht, wie wir physikalische Einheiten einteilen und so weiter, alles aufgebaut auf etwas, was uns allen gemein ister Physik.Von wegen schwingendem Wasserstoffatom und so weiter....
Aber egaler Rocket ist dran!
@Dilla: Mathematik ist ja keine Sprache, das ist ein allgemeinverständliches Konzept. Und da keine Zahlen, sondern nur Binärcodes verwandt wurden, sollten die Aliens das auch kapieren.
Aber nun zur nächsten Frage, ich will mal wieder eine doppelte Antwort haben!
Fünf berühmte Filmszenen, aber nur zwei davon wurden auf exakt demselben Set gedreht. Welche?
a) Star Wars: Obi-Wan Kenobi und Darth Vader tragen ihr letztes Lichtschwerter-Gefecht auf dem Todesstern aus.
b) Close Encounters of the Third Kind: Roy Neary, Claude Lacombe und hunderte von Statisten empfangen die Ufos.
c) Amadeus: Musik-Dilettant Kaiser Josef II. kritisiert Mozart mit den Worten: "Too many notes!"
d) Raiders of the Lost Ark: Indiana Jones und Marion rangeln in der Quelle der Seelen mit tausenden Schlangen und entdecken die Bundeslade.
e) The Shining: Jack Torrance erklärt seiner Frau Wendy "behutsam", sie möge ihn doch bitte nicht beim Schreiben stören.
Ich rate mal:BERG! :biggrin:
Und deshalb b) und e)![]()
Da ich wirklich gar keinen blasen Schimmer habe, lasse ich mal das raten und bringe mit diesem Post den Thread nur weiter nach oben, damit hier mal jemand noch auf die Idee kommt, zu antworten!
Oh my good!
I've killed my sticks!