@Bademeister: Nichts leichter als das! Ich empfehle Dir den Heimkino-Händler meines Vertrauens, Benedictus aus Essen (Homepage: www.benedictus.de). Der verkauft seine Player gleich inklusive eines Codefree-Umbaus und deutschlandweiter Versandkosten.

Für den kleinen Geldbeutel würde ich Dir den Pioneer DV-343 für 598 DM empfehlen. Wie alle Pioneer-Produkte hat der Player ein hervorräkelndes Bild, großartige Tonwiedergabe und eine Benutzerführung, die ein Genuß ist. Einziges Manko: Er hat keine RGB-Wiedergabe, also ist eine Wiedergabe amerikanischer DVDs trotz der Codefree-Funktion nur mit einem NTSC-fähigen Fernseher möglich. Außerdem führt diese NTSC-Übersetzung zu leichten Qualitätseinbußen, die bei laufender Schrift (zum Beispiel beim Abspann) in einem leicht unruhigen Bild resultieren.

Für 110 DM mehr kann man gleich einen qualitativen Quantensprung machen. Der Metz DF 71 heißt nur so, eigentlich ist er baugleich mit dem Pioneer DV-535, der wirklich keinerlei Wünsche offen läßt. Darüber kommen zur Zeit eigentlich nur die absoluten High-End-Produkte. Der relativ günstige Preis rührt daher, daß man nicht den Markennamen "Pioneer" mitbezahlt, obwohl er unter der Haube steckt. Für den "waschechten" DV-535 kann man nochmal weitere 150 DM lockermachen.