Ich habe einen Beitrag zur amerikanischen Unilateralismus in petto, allerdings ist das ja auch kontextbezogen auf den "Event" der letzten Woche. Aber man merkt schon, dass das Interesse in den Nachrichten wieder zurückgeht. Die SZ hat ja wirklich 5 Tage hintereinander auf ihrer 1. Seite nur über das Thema berichtet, und die Tagesschau war 20 minuten lang......das hat sich normalisiert.
Jetzt wird allerdings verstärkt über die Folgen der Katastrophe diskutiert, z.B. der kommende Bundeswehreinsatz (die Amis haben ja unser KSK angefordert, die beste mil. Spezialeinheit der Welt), Verstärkung der inneren Sicherheit usw.
Am Rande: Interessanter Nebeneffekt ist doch, dass dieser Anschlag ja Scharping quasi seinen Ministerposten gerettet hat. Von seinen Freiflügen redet niemand mehr. Erinnert mich an den Film "Wag the dog" (dort startet der US-Präsident willkürlich einen Krieg mit Albanien, um von seiner Sexaffaire abzulenken -  und das war noch vor Monika Lewinsky!).

Sonst scheint's OT-mäßig immer noch keine brauchbaren neuen Themen zu geben, was aber den Scifi-bereich ja eigentlich nicht betreffen dürfte.

Also postet und mehret Euch!