Ich glaube, wir sollten uns hier alle mal beruhigen. Der Gleichheit halber muss ich auch Dir, Glottisfly hier sagen, dass "Wichser" und "Oberarschloch" nichts in einer Diskussion zu suchen haben.

Was ich sehr interessant finde, ist, dass mittlerweile jeder bin Laden für den Schuldigen hält. Leute, auch bei uns im "medienfreien" Westen gibt es Hasspropaganda -das darf man nicht vergessen! Bisher habe ich nicht einen EINZIGEN Beweis dafür gesehen. Die Amis haben gesagt, dass sie zu 90% sicher sind. Bewiesen haben sie es nicht.

Bevor dass nicht geklärt ist, kann man bin Laden also nicht wegen DIESER Verbrechen zur "Rechenschaft" ziehen.
Ist es nicht auch falsch, Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen, indem man einfach mal als Vergeltung eine ganze Stadt plattmacht. Immerhin lebt in Afghanistan fast ein ganzes Volk unter der Knechtung einer verrückten Diktatur, die übrigens auch von der restlichen arabischen Welt isoliert ist.

Keiner von uns kann verstehen, dass Palästinenser den Tod von tausenden unschuldigen Zivilisten feiern. Warum? Wir sind nicht in deren Situation. Wir leben in einem befriedeten Land, und kennen in der Regel keine Diskriminierung am eigenen Leib. Diese Menschen leben jeden Tag mit dem Terror, mit Bombenangriffen, israelischen Panzern an den Straßenecken und laufender Demütigung und sogar Folterung durch israelische Soldaten.
Fakt ist, dass Palästinenser mit amerikanischen Raketen, amerikanischem Kriegsgerät getötet werden und wurden. Auch hier sterben viele Unschuldige. Die Palästinenser machen logischerweise dafür nicht nur die Israelis, sondern auch ihre Schutzmacht USA dafür verantwortlich. Ferner fühlen sie sich von den Amis betrogen, weil diese ihre Rolle als ehrlicher Makler im Friedensprozess aufgegeben haben, um für Israel Partei zu ergreifen. In diesem bürgerkriegsähnlichen Klima ist es leicht, Hass und blinde Wut zu streuen.

Umso wichtiger ist es, dass wir nicht in diesen Wahn verfallen. Auch wenn es bei vielen schon geschehen ist. Wen würde es schon groß interessieren, wenn in Afghanistan ein paar unschuldige Menschen sterben. Mal ehrlich, die meisten von uns halten die Menschen dort doch sowieso allesamt für durchgeknallte Terroristen. Keiner von uns kann sich mit denen dort identifizieren. Ihre Lebensart und Weise ist uns fremd. Die der Amerikaner ist es nicht, weil sie uns viel ähnlicher sind - deshalb betrifft es uns, wenn in Amerika menschen sterben.

Sich mit dem Terror auf die gleiche Stufe zu stellen, DAS ist das schlimmstmögliche Resultat dieser Tragödie. Ich habe nicht die geringste Lust darauf, denn das widerspricht allem, woran ich glaube, und was ich über Gerechtigkeit gelernt habe. NICHTS Rechtfertigt den Terror und das Töten unschuldiger Menschen, weder blinder religiöser Fanatismus, noch Rache.

Die Schuldigen müssen daher schnell gefunden und bestraft werden, und es müssen die richtigen sein. Denn dass amerikanische Volk und die Hardliner um Bush lassen sich sicher nicht ewig zurückhalten. Sollten Unschuldige dem sicher kommenden amerikanischen Gegenschlag zum Opfer fallen, ist das eine moralische Katastrophe.