Ich möchte mich bei euch für die überzogene Wortwahl entschuldigen, bitte euch aber auch zu verstehen, daß diese aus dem absoluten Entsetzen resultieren, die diese Bilder in mir ausgelöst haben und somit für mich sehr wohl was in dieser Diskussion zu suchen hatten, da sie auf bin Laden und die feiernden Leute zutreffen - Euphemismen sind hier meiner Meinung nach fehl am Platz, insofern diese drastische Wortwahl.

Gesetzt dem Fall, daß bin Laden an den Ereignissen die Hauptschuld trägt, folgende Aussagen:

Was Afghanistan betrifft ist es aber auch leider so, daß der taliban-freundliche Teil des Volkes nicht in "absoluter" Knechtschaft lebt, sondern sehr wohl ihre Führer supportet. Das wäre gleichbedeutend mit der IMO Falschaussage, daß die Deutschen keinerlei Schuld am Dritten Reich hatten, sondern nur  die "Knechtschaft" Adolfs.

Ich habe ja auch nicht von einem "totalen" Krieg gesprochen, sondern von einem harten militärischen Schlag gegen sie, wenn sie bin Laden nicht rausrücken sollten, was sie vermutlich tun werden, wenn seine Schuld bewiesen werden sollte.

Was ist dem restlichen 1/3 der Palästinenser, die eben nicht feiern gegangen sind? Auch dort haben vernünftige Menschen die Gewalt sehr satt und schämen sich vermutlich der Reaktion ihres eigenen Volkes.
Es gab Leute in schlimmeren Situationen (ich denke hier an die 6 Millionen ermordeten Juden), die sich auch nicht den Tod sämtlicher Deutscher gewünscht haben. Die Israelis sind sicherlich in vielen Belangen sehr kritikwürdig und haben auch gewaltigen "Dreck am Stecken".
Aber das rechtfertigt noch lange nicht solche Reaktionen, zumal die Palästinenser weißgott nicht nur die "Guten" im Nah-Ost-Konflikt sind, sondern ebenfalls grausame Terror- und Folterverbrechen begangen haben.

Ich bin auch sehr besorgt darüber, daß ausgerechnet jetzt der Junior-Bush Präsident der USA ist. Allerdings muß er, wenn die Täter mit Sicherheit ausgemacht sind, auf die Herausgabe dieser pochen - notfalls mit einem millitärischer Gewalt.

Hallo, das World-Trade-Center ist nicht mehr da!