Was ich noch zu Bademeisters Beitrag sagen wollte:
Bin Laden ist der Hauptverdächtige, weil der Anschlag sehr komplex/schwierig war. Jemand anderen traut man es einfach nicht zu. Ich gehe bei den Spekulationen folgendermaßen vor.
1. Wer außer radikalen Isalmisten kann so etwas machen? Wer hat z.Z. einen solchen Hass auf die USA und solche Möglichkeiten?
2. Ein Staat war es nicht, weil dann das gesamte Land in Schutt und Asche gebombt werden würde.
3. Wer von den Islamischen Terroristen hat die Möglichkeit so etwas zu machen?
Ich bin am Ende bei Bin Laden gelandet, auch weil es naheliegt.
Allerdings sollte man auch nicht alles glauben, was jetzt rauskommt. Experten sind sich zu 90% sicher das es zumindest aus dem Bin Laden Umfeld kam. Die haben auch nicht mehr als Spekulationen und reden von 90%iger Sicherheit. Das kann echt nicht sein.
Diese Sache führt mich dann auch gleich zu der Frage, was passiert wenn kein Täter ausgemacht werden kann d.h. wenn es keine Beweise gibt. Dann denke ich kann man davon ausgehen das man sich einen Feind - Bin Laden - aussuchen wird und dann gefakte Beweise präsentieren wird.
Also in dieser Frage wird die Wahrheit relativ sein...
Mal schaun was die nächsten Tage so bringen. Der Raketenschild ist durch, das ist sicher. Ich hoffe mal das sich Europa größtenteils raushält und die ganze Angelegenheit ein privater Rachefeldzug der USA wird.
So. Ich glaube das wars.
cu FREAK

Als Lesezeichen weiterleiten