ayo, sie doch mal folgendes.
Es gab nur die Ankündigung eines Anschlages, aber es gab keine Äusserungen wo oder wann er stattfinden soll. Wie soll man sich dann da vorbereiten?
Jetzt, nachdem es passiert ist, ist es einfach zu sagen, warum waren die Überwachungen da und dort nicht besser. Man wusste einfach nicht was kommt und ob was kommt, denn Bin Laden hat schon oft gedroht und nichts gemacht. Also wie soll man sich vorbereiten?

Und mal ganz am Rande, Bin Landen ist 'nur' Millionär und nicht Milliardär. Er hat ein paar Millionen Dollar und das wars auch schon. Und diese Millionchen haben wahrscheinlich nicht gereicht um das ganze zu finanzieren. Da sind sich zumindest mal alle Experten einig. Also gibt es auch mehr als nur ihn.

@FREAK:
Leider hast du mit deiner Aussage recht, wenn sie niemanden finden, dann werden sie sich jemanden zur Brust nehmen und da ist Bin Laden mit Sicherheit an erster Stelle.
Das es mir um ihn Leid tut, könnte ich nicht behaupten. Aber gut ist das trotzdem nicht, denn was machen die islamischen Fanatiker? Die machen es genau so und damit sind wir wieder auf der gleichen Ebene wie sie.

Das ist zwar hart, aber es ist halt so. Wenn man die Amis (oder auch so manchen westlichen Staat) hart trifft, dann sinken sie auf das gleiche Niveau.

@Captain Proton:
Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es dieses Gerede wie toll die Ami-Waffen sind und das man damit alles wegpusten kann. Das ist einfach nur lärcherlich. Waffentechnik ist mein Hobby und ich kann dir sagen, dass es nicht so ist.

Ausserdem, scheinst du der einzige zu sein, der die längeren Postings nicht liesst. Denn die meisten reagieren durchaus auf die längeren Postings. Und hier und jetzt sind mit Sicherheit kurze Posts nicht sonderlich sinnvoll, da wir hier unsere zum Teil doch sehr differrierenden Meinungen und Ansichten diskutieren und zumindest ich kann meine Meinung nicht mit zwei Sätzen kund tun - nicht bei so einer Sache.