Ich stehe ebenso auf der Seite von <B>Bademeister</B> und <B>Minas Tirith</B>, ein übereilter Schläg wäre jetzt das schlimmste, was man tun kann. Auch die falschen zu verurteilen wäre moralisch nicht tragbar. Es ist sehr gut möglich, daß es Hilfe von "Innen" gab. Bei der Organisation und dem Timing würde es micht nicht wundern. Immerhin sind die ohne Probleme in die Flieger reingekommen und haben die gekarpert.

<B>Glottisfly</B> noch ein Wort zu deinem Post. Ich kann die Verantwortlichen dafür nicht hassen. (Haß erfordert persönliche Informationen über den Gehassten. <I>Spocks Welt von Diane Duane, Spock zu Kirk.</I> Das ist nicht nur eine Phrase, so empfinde ich tatsächlich.) Ich kann ihren Motiven nur Verachtung entgegenbringen, und ich verstehe nicht was in ihren Köpfen vorgeht. Vielleicht werde ich sehr wütend sein, wenn heraus ist wer es <B>wirklich</B> ist. Momentan bin ich immer noch sehr fassungslos und unendlich traurig um die vielen unschuldigen Zivilisten. Auch ich bin entsetzt, wenn ich diese Bilder sehe. Doch bei mir schlägt die Hoffnunglosigkeit und die Trauer nicht in Wut um.
Denn das ist der Weg der Kriege schafft, nicht den Frieden. Sicher müssen die Verantwortlichen bestraft werden. Aber um Himmels willen, bitte die richtigen! Verurteilt niemand voreilig. Es gibt noch andere "kluge" Köpfe dort. Lieber etwas länger , aber dann mit Beweisen sicher den richtigen erwischen.

<B>Captain Proton</B> diesen Posts würde ich mir an deiner Stelle durchlesen. Egal wie lang. Klar geht uns alle ähnliches durch den Kopf, aber gerade von dieser Propaganda lassen wir uns sehr leicht mitreissen. Der <B>Bademeister</B> hat da einige sehr wichtige und interessante Punkte angesprochen. Vor allem den Punkt mit den Palästinensern unterschreibe ich ohne was hinzuzufügen zu müssen. Ich verstehe das nicht, aber wenn du es tagtäglich am eigenen Leib erlebst, jubelst du vielleicht nicht, weil du es toll findest, daß es unschuldige in Amerika getroffen hast, sondern weil du Leute findest, denen es genauso ging, wie es vielen dort fast jeden Tag geht. Dabei ist das nicht mal böse gemeint. Man überreagiert da einfach. Denn heute sind die Freuden oft vorbei und die Statements lassen keinen Zweifel daran, daß sie es nicht gut finden, daß ihr Terror in einem anderen Land weitergeführt wird. Wenn auch von einer anderen Oragnisation.

Aber ich denke, wir können wir nicht auf einmal, nie richtig erfassen, was da gestern wirklich passiert ist. Das braucht Zeit um die Konsequenzen zu begreifen. Und selbst die sind nur ein Bruchteil dessen.

(Geändert von Captain Lara um 6:54 pm am Sep. 12, 2001)