Nach meiner gestrigen, hmh, Abwehrhaltung, scheint mir heute alles surrealer und zugleich erschreckender.
Bademeister, danke für Deinen Post, meiner Meinung nach hat er einiges ins rechte Licht gerückt.
Ich schätze der Punkt ist, dass alles viel zu grausam und heftig ist, als dass wir es wirklich fassen können. Und zugleich wissen wir, dass die Menschen in Amerika alles noch hundertmal schlimmer erleben.
Dazu die Ungewissheit und die vielen Fragezeichen. Ich meine, wie kann es sein, dass 18 Minuten nach dem ersten Flugzeug ein zweites in den WTC krachen kann? Welche Strecke kann ein Flugzeug in dieser Zeit zurücklegen, und wieso hat die Überwachung nicht funktioniert? Und noch so viel mehr Fragezeichen, bis hin zu den Schuldigen.
Zu den Kindern in Palästina: klar war ich auch geschockt, als ich es gesehen habe. Aber die leben in der dritten Generation im Krieg, sie kennen kein normales Leben. Ich denke wir können uns da nicht reinversetzen. Und deswegen fällt es mir auch schwer sie dafür zu verurteilen. Ich schätze das kann keiner von uns.
Gerade habe ich das Gefühl, dass Worte unzureichend sind um alles auszudrücken.

Als Lesezeichen weiterleiten