Du vergisst, dass nicht beide Flugzeuge gleichzeitig gecrashed sind. In Turm eins wurde das obere Drittel zerstört. Danach hatten die Menschen 18 Minuten Zeit, Turm 2 zu verlassen. Ich gehe doch mal davon aus, dass in dieser Zeit eine Evakuierung möglich ist. Immerhin können dort auch 20000 Leute in etwa derselben Zeit zum Büroalltag antreten, da muss es auch möglich sein, dass Gebäude in kurzer Zeit zu evakuieren.
Wie es mit der Evakuierung von Turm 1 ausgesehen hat, weiss ich natürlich nicht. Die Menschen im oberen Drittel hatten sicher keine Chance. Die Menschen darunter allerdings müssen doch eigentlich die Möglichkeit gehabt haben, zu entkommen. Selbst wenn die Aufzüge nicht mehr gehen, MUSS ein modernes Gebäude wie das WTC Notausgänge und Treppenhäuser haben.
Daher halte ich eine Zahl von 5000 Toten für nicht unrealistisch. Es ist ja auch von ca. 3500 vermissten die Rede. Da dürfte 20000 vielleicht in der allgemeinen Panikmache etwas zu hoch gegriffen sein.
Es ist ja schön zu sehen, dass auch heute noch einige Leute lebend aus dem Trümmerhaufen gerettet wurden. Kaum zu glauben, dass ein Mensch diesen Zusammensturz eines 250000-Tonnen-baus überleben kann.
@Ayo: Der Verantwortliche für Oklahoma war Timothy Mc Veigh. Die "bösen Araber" sind also nicht an allem Schuld. bin Laden ist zumindest für die Anschläge auf die beiden Botschaften in Nairobi und Dharesalam verantwortlich, und auf die Attacke auf den US-Zerstörer Cole in Aden.
Daher ist er wohl auch der Hauptverdächtige, da er in den letzten Jahren der Federführer des Terrorismus gegen Amerika war, und man ihm ohne weiteres einen weiteren Anschlag zutrauen kann.
Dass es ihm nur recht und billig ist, wenn möglichst viele Zivilisten sterben, hat er ja schon zur Genüge bewiesen.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten