Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Computerspiele fördern Intelligenz

Mitglied

Standard

@ Jarod, den kenne ich auch, der Kerl haist AimBot (gespr.: ÄihmPott)
    Der Satz unter der Linie ist falsch.
    -------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig.

Standard

hehe

naja, hat auch was mit dem Ping zu tun, du hast eigentlich schlechtere Chancen mit nem Ping von 180-300 (wie ich) gegen Leute mit welchen <120.
    Darum hasse ich auch Snipern, das kotzt mich dermassen an in CS...

Da springt man hinter ne Kiste, dann bin ich tot und liege wieder ein Stück draussen..

Plaudertasche

Standard

@<b>Rocket</b>: Sag mal, hast du irgendwie Blasenprobleme? Jetzt mach' mal halblang. Du hast geschrieben, daß 3d-Shooter höchstens Überlebensstrategien und Reflexe fördern und nicht das strategische Denken fördern. Darauf habe ich dir geantwortet, daß dem nicht so ist und dies mit einer Auflistung sämtlicher Aspekte von 3D-Shootern begründet. Sie fördern sehr wohl strategisches Denken, weil sie es von einem verlangen. Und das werde ich als regelmäßiger Multiplayer-Spieler ja wohl besser wissen als du. Halte ich dich für dumm, nur weil ich dich über etwas aufkläre, wovon du offensichtlich keine Ahnung hast?

@<b>Feuersturm/Jarod</b>: Mich stört an CS, daß da so extrem viel gecheatet wird und die Szene mit irgendwelchen Kiddies durchsetzt ist, die dich sofort als Cheater beschimpfen, wenn du besser bist als sie. Naja, das ist ja leider in der Quake-Internet-Szene nicht anders.

Standard

jetzt mal ruhig ihr beiden

Ich denke schon das z.B. bei Counterstrike strategisches Denken nötig ist, und natürlich auch Teamwork, um den Gegner auszuschalten, als Alleingänger hat man fast keine Chancen.

wegen Cheatern, gerade heute is mir einer auf nem CS Server begegnet, hat´s auch zugegeben....

Standard

Naja bei Internetspielen kenne ich mich nicht so gut aus, ohne Flatrate und mit nem mikrigen ISDN-Zugang ist das nicht so empfehlenswert. Ich spiele ab und zu mit Freunden in nem lokalen Netz und da kenn ich ein paar, die es echt drauf haben.
    Der STAR TREK Chat|jr's Dark Zone|Partyguide
    It's not really hot today! Nacho, Spt. 1999 bei 40° im Schatten

Standard

Ich wäre froh ich hätte wenigstens ISDN

Naja, noch ein Beispiel...Commandos ! Da muss man viel und logisch denken, um zum Erfolg zu kommen, und das kann schonmal ein bisschen dauern

Mitglied

Standard

Das allerbeste Spiel ist "Outcast". Das ist wie ein Film im Spiel!
    Adventure, Action, Geballer, Rollenspiel und sogar Jump&Run.

Wenn das nicht schult, dann weiß ich auch nicht mehr!
    Oh my good!
    I've killed my sticks!

Plaudertasche

Standard

@<b>Rocket</b>: Ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du zu einem Thema nicht abschließend schweigen würdest, wenn dir offensichtlich die Argumente ausgehen, sondern vielleicht mal über deinen Schatten springen und zugeben würdest, daß du in dieser Sache einfach unrecht hattest. Und nein, ich habe keine Komplexe.

Dauerschreiber Avatar von RocketMan

Standard

@Glottisfly: Menschenskinder, daß Du Dich an so einem kindischen Thema so hochziehen kannst... Schon alleine, nachdem die Aussagen zu Computerspielen und Intelligenz von RTL 2 kam, die normalerweise nur deutsche Urlauber beim Poppen auf Ibiza zeigen.

Aber vielleicht präsentiere ich mein letztes Argument, auf das Du überhaupt nicht reagiert hast, noch ein wenig ausführlicher.

Auf der einen Seite haben wir den Supersoldaten. Strategisch - wenn auch nicht körperlich - wird man beim Spielen von 3D-Shootern in diese Richtung getrimmt. Auf der anderen Seite haben wir das Superhirn, denn in diesem Thread geht es ja um Intelligenz.

Es gibt sicher hochintelligente Nahkampfstrategen. Es gibt mit Sicherheit auch Menschen dieser Gattung, die zwar gekonnt eben solche Kampfstrategien mit dem krönenden Erfolg ihrer toten Gegner entwerfen, aber in Sachen handelsüblicher Intelligenz absolute Tiefstapler sind. Und dann sind da noch die Mensa-Mitglieder, die mit einer MG keinen Möbelwagen auf zwei Meter Entfernung treffen könnten.

Was ich sagen will: 3D-Shooter schulen zweifelsohne das strategische Kampfverhalten, klüger machen sie aber ebensoviel wie die Grundausbildung unter Onkel Rudolf. Das eine schließt das andere nicht aus, aber das eine unterstützt auch nicht das andere.

Und überhaupt: Bloß weil ich bei solchen Spielen regelmäßig den Arsch voll bekomme, heißt das nicht, daß ich nicht erkenne, worauf es bei diesen Spielen ankommt. Diese Überheblichkeit kannst Du Dir nämlich dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Plaudertasche

Standard

Ich stimme dir da vollkommen zu. Aber mir ging es um die Behauptung, Zitat Anfang, "Daß sie das strategische Denken fördern, lehne ich ab.", Zitat Ende. Aber das hast du in letztem Post ja auch zugegeben, also gebe ich mich zufrieden. Der RTL-II-Bericht interessiert mich nicht die Bohne, es ging mir lediglich um diese Aussage. Diese brachte mich dann zu der "überheblichen" Aussage, daß du von Shootern keine Ahnung hast, wenn du so etwas behauptest.

Mitglied

Standard

lol, was soll ich noch sagen zur Kampfausbildung unter Onkel Rudolf?
    lmao
    Das isn Spinner, der ganze Verein besteht aus Spinnern und CS'lern.
    Alles Mogler da!
    Das is dir ein Verein!
    In die Tonne treten!
    Der Satz unter der Linie ist falsch.
    -------------------------------------------
    Der Satz über der Linie ist richtig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer