Schau, wenn mir mein Kind mal sagt:

Papa, du, ich hab gehört das dein Auto die Umwelt schlecht macht, wieso machst du das Papa?

Werde ich antworten:

Schau. Wenn ein Autofahrer mit Benzin fährt schädigt das nich die Umwelt, das können die Bäume alles putzen, aber wennn hunderte Leute Autofahren, dann schaffen das die Bäume nich mehr. Also sollen die anderen aufhören Auto zu fahren. Die fahren eh nur so hässliche Autos, einer Dodge Viper solltest du das Fahren NIE verbieten! Hast du verstanden mein Kind?

Natürlich bin ich gegen Umweltverschmutzung, aber lass es mich mal so sagen. Du hast eine Frau oder einen Mann, liebst sie abgöttisch, doch einmal fängt sie/er an alles an Essen in sich hineinzzuschaufeln macht Dreck und wird dick, würdest du sie/ihn weniger lieben? Jetzt meint ihr ein Auto kann man nich mit einem Menschen vergleichen, hier muss man Prioritäten setzten, sollte ich mal meinen Traumwagen besitzen und brauche Geld für mein Kind, wirklich dringend, ist der Wagen weg. Aber wenn ich einen Kat einbaue, dann habe ich meinem Wagen halt eine kleine Diät gegeben, damit er keinen Herzinfarkt kriegt.

PS: Meine obige Erklärung an mein Kind nehmt mal nich so ernst...