Ich persönlich jetzt?
OK, ich mag sehr gerne Gitarre ohne irgendwelche anderen Instrumente.
Die Gitarre ist ein sehr mächtiges und facettenreiches Instrument, wie du ja schon beschrieben hast. Man kann mit ihr so viele verschiedene Richtungen spielen, das es einem das Herz brechen kann, wenn man hört, wie die Gitarre durch die "Charts" immer wieder in bestimmte Sparten gedrückt wird. Allein die E Gitarre wird hauptsächlich in Rock und Heavy einsortiert. Das es allerdings auch anders geht, habe ich mal in einem Radiokonzert gehört, weiß nich mehr wie die Band hieß, aber was der Gitarrist auf seiner E-Gitarre gezaubert hat war unglaublich. Am allerliebsten mag ich die Art, wie Spanier ihre Gitarre spielen, diese herrlich schnellen und melodiösen Läufe lassen einen schnell ins Träumen geraten. Ähnlich gut gefällt mir Panflöten Musik im Inka Style, dort ist es ja auch so, das sehr Melodiös und Rhytmisch gespielt wird, meistens mit untermalung von Gitarren. Was die Panflöteristen da rausholen ist ebenso geile Mucke wie Gitarren klänge.
Ach, da wären ja noch die Geigen. Ich sage nur Vanessa Mae, diese Frau ist für mich die absolute Violinen Göttin. Wer's kennt, dem brauch ich's ja nicht zu erklären. Nicht umsonst wird sie als Wunderkind bezeichnet. Eine Violine muss man halt nicht immer nur für Klassische Stücke spielen, man kann auf ihr genauso anderes spielen, wie mit Gitarre und anderen Instrumenten!
Ohne Musik wäre es eine öde Welt!
Als Lesezeichen weiterleiten