Ich und die Musik....das ist ein langes und kompliziertes Thema!

Genau wie ihr alle, hasse ich diese Chart-Deppen und -Deppinnen, die nur auf das große Geld aus sind und eines der schönsten Dinge der Welt - die Musik - kaputt machen! Hin und wieder lasse ich mich auch mal von so einem primitiven Stück mitreißen, wenn es nicht schmalzig ist oder wenigstens auch mal Instrumente neben dem Sänger zu hören sind (Ich habe also auch nach vielen Jahren Enttäuschung noch keine Vorurteile gegen die Radio-Musik), aber im Allgemeinen kann ich nix mit der Musik, die man so im Radio oder im Fernsehen in Form von Videos sieht, anfangen.
Gebt euch doch diese leichtbekleideten Tussies, die doch wirklich nur dazu da sind, gut auszusehen.
Früher gab es Menschen, die toll singen konnten und darum ging es. Manchmal sahen sie zusätzlich auch noch gut aus !
Heute zählt NUR das Äußere und nur sehr selten ist die Musik auch gut!
Die dummen Tussies in den Videos, die tanzen da so durch die Gegend, das sieht aus wie ein "Strip ohne Ausziehen"! Da achtet doch kein Mensch auf die Musik!
Aber ich hab doch WEGEN DER MUSIK eingeschaltet! Alles nur noch Marketing!! Furchtbar!!

Also, wenn man sich dieser komerziellen Musik abwendet, bleiben einem dann mehrere Wege offen.
Ich, der aber von dem nächsten wirklich großen CD-Laden weit entfernt ist, stütze mich dann trotzdem auf Freunde und Bekannte, die auch nicht Viva und so einen Mist sehen (und das werden zum Glück immer mehr!).
Die einen hören HipHop, das ist mir zu cool, zu langweilig, das beeindruckt mich nicht, da fehlt einfach was!
Die anderen hören Rock, da kann ich schon mehr mit anfangen, aber weil da eben schon sehr viele immer mehr mit anfangen können, wird auch diese Richtung immer kommerzieller. Zum größten Teil sind diese Lieder, die man "so hört" furchtbar simpel und einfallslos und besitzen max. 6 Akkorde.
Also schaut man in spezielle Schubladen beim Rock. Da gibts einmal die Fans vom Metal, und da muss ich sagen, dass bei Songs, wo man außer Kreischen noch was hört, wirklich was drin steckt! Aber größtenteils hört man doch nur Krach (und ich weiß, das ist das älteste Argument aller Zeiten!!!)
Was bleibt denn da noch? Ich bin etwas verloren gegangen, finde nur vereinzelte Lieder gut und hin und wieder auch mal eine ganze CD.

Auch mit den 80's kann ich noch am ehesten was anfangen, weil mir der Stil am besten gefällt! "Yes" ist beispielsweise mal was anderes und interessantes und "Queen" ist bleibt super! Aber das ist noch etwas wenig, oder ???

@glottisfly: Dieses Konzert scheint ja wirklich mal was rein Musikalisches gewesen zu sein, das ist doch mal was besonderes!
Nur ich werde ganz bestimmt NIEMANDEN finden, der mit mir auf so ein Konzert gehen würde! Nein, die bleiben bei ihrem "Strip ohne Ausziehen" oder bei ihrem HipHop oder bei ihrem Metal! Da ist nix zu machen!

Und noch ganz kurz zur eigenen Band: Als Schlagzeuger hab ich schon in mehreren Bands mitgespielt, aber da ist nie was draus geworden. Das Hauptproblem sehe ich darin, dass der Gitarrist die wichtigste Figur in einer Rock-Band darstellt. Leider sind alle Gitarristen, die kennengelernt habe ziemlich eingebildet und unerträglich, wenn es um Musik geht! Aber jetzt ist Schluss!

Gruss und bemitleidet mich, Stick