Na, da hab ich ja was verpasst!

Diese Diskussion ist glaub ich so alt wie die Menschheit, naja.

Also, dann oute ich mich auch mal. Auch ich bin raucher und bin so bei einer Schachtel am Tag.
Das hört sich für manch einen vielleicht viel an, aber ich war schon bei DREI Schachteln am Tag und daher ist das schon ganz ok.

Aufhören?
Nö, momentan denk ich nicht daran. Hab es zwar schon ein paar mal probiert und habe es dann auch immer für 6 bis 9 Monate ausgehalten und dann wieder angefangen.

Nun ein wenig zur Diskussion.
Ich rauche weil es mir schmeckt. Ja tatsächlich es schmeckt mir und das ist auch so ziemlich der einzige Grund (wenn man von der Sucht mal absieht ).

In der heutigen Zeit, sollte man aber als Raucher schon ein wenig aufpassen wo und wann man raucht. Genauso sollten sich aber auch die Nichtraucher verhalten. Denn es funktioniert halt nur dann, wenn beide Seiten Kompromisse eingehen.

Jeder hat halt so sein Laster, das in irgendeiner Form schlecht oder gesundheitsschädlich ist. Man sollte es niemanden verbieten. Vor allem sollte man auch mal daran denken: Wer trinkt kann unter Umständen nicht nur sich gefährden, sondern auch viele andere, wenn er nämlich Auto fährt. Manche werden auch rabiat wenn sie trinken. Es gibt mit Sicherheit schlimmere Dinge als das Rauchen.

Aber wie gesagt, jeder soll das tun was er mag und für richtig hält, er sollte dabei nur aufpassen, das er damit niemandem zu nahe tritt.

Und zum Schluss noch eine nette Sache.
Habt ihr von dieser Französin gehört, die vor einiger Zeit starb und über 120 Jahre alt wurde?
Die hat mit 14 angefangen zu rauchen und hat es dann mit 86 aufgegeben.