Die Handlung ist aber wegen einer ganz einfachen Sache vorhersehbar:
Was sollen die den sonst noch tun.

Meine Kritik zu Jurrasic 3 is ein bißchen anders:

Der Film überascht durch eine Handlung, die man ihm nicht zutrauen würde, man darf aber auch nicht zuviel erwarten. Die Dinosaurier sahen, trotz besserer Technik, oft schlechter aus als die alten Dinos, und die Einführung einer neuen Dinorasse ist einfach unnötig.
Die Bilder sind oft gut gemacht, z.B. der Vogelkäfig und die Handlung kann doch, vom actiomäßigen Standpunkt, mehr als eine Überaschung zählen.
Er ist in etwa so gut wie seine Vorgänger, entgegen den meisten Kritiken.