Um mir ein Machwerk wie Pearl Harbor überhaupt ansehen zu können, müsste ich vorher erstmal zwei komplette Staffeln "Pensacola" und "JAG" gesehen haben.

Das würde vielleicht reichen, um mich gegen den Erreger (besser gesagt: Nicht-erreger) "Patriotismus B" ausreichend zu impfen.

Kurz gesagt: Ich stand gestern vor der Wahl, mir entweder Pearl Harbor, Snatch, oder Hearbreakers zu geben. P.H. fiel aus genannten Gründen ins Wasser, Snatch war ausverkauft, und zuletzt war ich in Hearbreakers.

Eigentlich dachte ich ja, dass wenigstens die Effekte an Pearl Harbor gut sein müssten, und das ich ihn mir zumindest deshalb mal geben könnte (habe mir auch Titanic auf Premiere gegeben......kostenlos, versteht sich).....aber wenn nicht mal das taugt.

Wenn man es recht sieht, ist der einzig taugliche amerikanische Kriegs/antikriegsfilm der letzten Jahre "Der schmale Grat", der Rest ist Patriotenscheiss.

Allerdings: Was soll man erwarten? Der Film wurde ja sozusagen vom Militär mitgedreht, wie seinerzeit Space 2063, Top Gun und Air Force One (und denen merkt man den Patriotismus ja auch bitter an, besonders AFO schlägt wohl alles).