Wie ich bin schon wieder dran ?!! Na gut, dann mal was Einfaches:
Welches ist das 14. Element im Periodensystem der Elemente ?
a) Silicium
b) Beryllium
c) Natrium
d) Sauerstoff
Wie ich bin schon wieder dran ?!! Na gut, dann mal was Einfaches:
Welches ist das 14. Element im Periodensystem der Elemente ?
a) Silicium
b) Beryllium
c) Natrium
d) Sauerstoff
da sag ich doch einfach mal a)
und solche fragen an personen die gerade eine absolute schreckliche chemieschulus hinter sich habe
wie groß ist eigentlich die polarisationsspannung bei der zersetzung von HCL?
(Geändert von Dilla um 6:52 pm am Mai 28, 2001)
<span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>
Du hast recht Dilla !
Aber ich hoffe, das war jetzt nicht die nächste Frage oder ?![]()
Nein, da sie
a) ja noch nicht "wusste" bzw. es von Dir bestätigt wurde, dass es richtig ist, und
b) die Fragen im Multiple-choice gestellt werden
btw: Chemie.....wir machen gerade Batterien und Akkumulatoren....auch SEHR lustig. Weisst Du denn noch das Mol-volumen von Gasen, Dilla?
Ach nein wirklich ? Mach keinen Scheiss Bademänni....hätte ich ja niiiiee vermutet. :biggrin:
Ich nehme lediglich meine Aufsichtspflichten ernst.
Aber Du kannst ja schonmal auf die 2 Fragen antworten, wenn Du lust hast.
Och nöööö.....da müsste ich mich erstmal wieder schlau machen.![]()
ach badi auch elfte klasse mng?
gute idee für eine frage, aber das Vm braucht man doch erst wieder für die Fradaysschen Gesetze die wir zufällig zur Zeit machen und nach der heutigen Stunde kann ich mir sogar die Farradaschekonstante merken. Wieso kann die nicht so schön einfach wie G sein?
Also gut wie groß ist Vm (gibts hier eigentlich die Möglichkeit des Tiefstellens?)
a) 22,4 l/mol
b)2,24 l/mol
c)224 l/mol
d)0,224 l/mol
<span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>
hää?? *Dune schaut verwirrt von ihren Katalysatoren- und dynamische Gleichgewichts-Gleichungen auf*
Hat das irgendwie was mit Avogatro zu tun? Ne, oder?
Ich sag mal a)
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Wow....danke, dass Du meine Frage adaptiert hast, Dilla. Schade nur, dass ich wieder mal zu spät dran bin, und mir Dune die Antwort weggeschnappt hat.
Die übrigens richtig ist.
Mit Avogadro hat das nix zu tun. Die Avogadro-konstante bezeichnet ja die Teilchenanzahl N<font size=1>A</font> eines Mols (6,223 * 10²³)
man muss die fragen stellen wie sie kommen![]()
Wow, ich hab mal wieder richtig geraten!! Aber dieser dummer Satz besagt doch, dass das Volumen von 1 mol Gas bei Zimmertemperatur 24 l beträgt.Oder so ähnlich. Mann, bin ich froh, dass ich Chemie nich schriftlich hab!
Nächste Frage:
Wieviele Möglichkeiten gibt es, um ein Protein aus 100 Aminosäuren aufzubauen?
a) 10 hoch 130
b) 4 mal 10 hoch 46
c) 100
d) 1 Million
hehe, ich gebs zu, die Frage ist mies, aber ihr sollt doch auch mal wieder raten!![]()
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Nein, das ist die Anzahl an 1-mark-Stücken, die man beim Günther jauch gewinnen kann :biggrin:
dann nehm ich mal b
Dann bleibt mir nur - muhaha - C)
Übrigens kann man nur einmal abstimmen pro Frage, Minas.
Also es sind a) 10 hoch 130, also ist jetzt Minas dran!
Übrigens, diese Zahl ist höher als die Anzahl aller H2O-Moleküle in unseren Weltmeeren, die beträgt nämlich "nur" 4 mal 10 hoch 46!![]()
@Dune, habe ihr das selbst ausgerechnet oder nur aus dem Lehrbuch übernommen?
Ich habe versucht, mich an die Formel zu erinnern, aber Kombinatorik ist schon zu lange her bei mir.
Meine nächsten Fragen werden dann sein, wie schwer die Erde, der Jupiter, der Mond und die Sonne sind.
Durften wir nämlich gerade anhand der Kepler- und Newtongesetze herausfinden.
MAN, wozu Schule nicht alles gut ist, hätte ich ja nie gedacht....