die masse des mondes durften wir in unserer physikschulaufgabe ausrechnen und dazu noch seine schwerkraft. war echt geschenkt. und zu guter letzt war da noch so eine schöne frage, weshalb man die masse von monden nicht direkt ausrechnen kann![]()
die masse des mondes durften wir in unserer physikschulaufgabe ausrechnen und dazu noch seine schwerkraft. war echt geschenkt. und zu guter letzt war da noch so eine schöne frage, weshalb man die masse von monden nicht direkt ausrechnen kann![]()
<span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>
Hmm.....uns wurde letztens mal mitgeteilt, dass Kravatte im Französischen was anderes bezeichnet.
Ich nehme
c) Spanisch
Dann nehme ich mal kroatisch.
<span style='color:orange'>Geh lieber durch die Wand als immer durch die Tür,
durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir. </span>
visit me at Das Labertaschenboard
Krawatte f. Halsbinde, Schlips: als im 17. Jh. kroatische Reiterregimenter von der frz. Armee angeworben worden und in Paris stationiert waren, nannte man die Soldaten "Croate", später "Cravate". Sie trugen ein Halstuch, deren zwei Enden herabbaumelten. Das gefiel derart, dass es sofort überall nachgeahmt und zur Mode der Männer wurde. So wurde der Name der Reiter auf das Halstuch übertragen, und fortan heißt das Halstuch "Krawatte".
@Minas: Das war ansich klar, daß es aus dem kroatischen (d) kommt, wenn DU das fragst :biggrin:.
Da war ich wohl 1 Minute zu spät![]()
Nimm's dir nicht sehr zu Herzen. Du hast wenigstens eine tolle Erklärung dazu gepostet. Ich hab kroatisch getippt, weil Minas aus Kroatien kommt.![]()
Und ich habe mir solche Mühe gegeben :cry_ani: :cry_ani: :cry_ani:
:biggrin:
Ich seh schon, ich hab meinen Ruf hier weg.
@bitfrass:
Wo hast du den das gefunden?
Nimms nicht schwer, du bist einer der wenigen die das wissen.
@Game Queen:
Das kann ja heiter werden!
Aber nicht das ihr mich hier zum N.... abstempelt? Gelle!?
*bg*
@Minas: Ich habe einfach bei Lycos "Bedeutung Krawatte" gefragt und ein freundlicher Mensch hatte den Text aufgeschrieben.
Deshalb bist du noch lange kein N... Sei froh, wenn du auf etwas stolz sein kannst. Worauf soll ich als geborener (Mittel- und Nieder-) Sachse stolz sein?
Was kann ja heiter werden? Meine Frage?
Ich werde dann mal eine aus dem Gebiet Geschichte stellen.
Der wievielete Präsident der USA war Andrew Jackson?
a)3.
b)4.
c)5.
d)6.
e)7.
Viel Spaß beim Lösen.![]()
e) er war der 7. President
Dann sag ich mal dass er der 7te war....
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Beide Antworten sind richtig, nur Leeta war knapp eine Minute schneller.
SIEG !!
Na jut, also die nächste Frage:
Wer ist Rowena Morrill ?
a Rocksängerin
b Zeichnerin/Malerin
c Politikerin
d Dichterin
Ähm, na jut, dann wollen ma raten jehn.
Ich sag einfach mal a) Rocksängerin
@bitfrass:
Na, da bist du aber eher einer der wenigen die so denken.
Aber worauf du Stolz sein kannst? Ganz einfach! Auf das was du bist. Genau so mache ich es auch. Denn ich komme aus Zagreb und glaube mir, damit kannst du in HR ganz schön gestraft sein.![]()
@Minas: Bist D zufällig mit unserem Bundespräsidenten verwandt? Der hat nämlich genau dasselbe gesagt!
Antwort b) sage ich mal.
@Minas: Jetzt habe ich mich erst einmal schlau gemacht: HR=Kroatien und Zagreb=Hauptstadt
Meinst du damit , daß die Zagreber in HR genauso unbeliebt sind, wie die Berliner in D? (Leeta - du bist natürlich eine Außnahme)