dann nehm ich mal antwort c
dann nehm ich mal antwort c
<span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>
Also zunächst hat Bademänni recht, sie ist b Zeichnerin....
Berliner unbeliebt ?!!!! Aber danke, danke lieber bitfrass, dass ich nicht dazu gehöre
Wieso unbeliebt, wir sind doch nur schrecklich hektisch, unfreundlich, vorlaut und aggressiv - ansonsten ziemlich umgänglich würd ick ma sagen wa....:biggrin: Ja und Berlinern is halt nicht jedermanns Sache - aber hochdeutsch schaff ich auch, is schon jobbedingt...
@Minas: Nö finde ich gar nicht....![]()
@Leeta: Alle Berliner, die ich persönlich kenne, sind nette Leute. Aber ich werde nie vergessen, wie mich ein (Ost-)Berliner Kellner vollgemault hat, als ich es gewagt habe, mich ohne Platzierung hinzusetzen: Wir sind doch nicht bei der MITROPA!!!
bäh, wer braucht denn schon hochdeutsch. würden alle frängisch rad gäbs überhaupt kene brobleme![]()
<span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>
@bitfrass: Echt sowas gibt's noch ?!!! Übelst, übelst....das tut ja weh, immer diese ewig Gestrigen.
@Dilla: Also frängisch ist doch das beste, wo gibt.
Wir hatten da so einen Lehrer.....mit dem waren wir im Roggogogaden (in Würzburg), bei dem musste man immer die "Brezeln ins babier baggen!"......
Obwohl gscheits boarisch auch nicht zu verachten bin.
Ach ja....ich bin ja mit einer neuen Frage dran. Wow. Ich glaube, das letzte Mal durfte ich vor einem Monat eine Frage stellen (die Damen hier sind halt nicht nur klug, sondern auch schnell - da kommt man gar nicht mehr zum Zug).
OK.....hmm.......
<b>
Wie lange dauerte die Amtszeit eines Diktators im alten Rom.
a) 1 Jahr
b) 2 Jahre
c) ein halbes Jahr
d) 4 Jahre</b>
Häh ? Sorry wenn ich Dir nicht folgen kann, aber seit wann haben DIKTATOREN eine Amtszeit ?!! Normalerweise hiessen die römischen Herrscher Kaiser und haben sie nicht alle mehr oder weniger so lange regiert, bis sie irgendeiner um die Ecke gebracht hat ?
Hm, naja dann tippe ich mal auf d) 4 Jahre
Falsch.
Das hat mit den Kaisern auch nichts zu tun. In Kriegszeiten wurde einer der beiden Konsuln (oberster Beamter) zum Diktator ernannt, der dann die alleinige Verfügungsgewalt hatte. Später wurde dieses limitierte Amt dann als Dauereinrichtung "missbraucht", weshalb sich auch unsere Definition von Konsul sehr viel negativer ableitet, als es ursprünglich der Fall gewesen ist (bei den griechischen Tyrannen ist es übrigens dasselbe).
Ich würde sagen c
Haben die sich nicht immer abgewechselt, damit keiner zuviel Macht bekommt?
Dann sag ich mal b) dann haben wir alle durch![]()
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
wie gemein jetzt sind schon alle antworten weg, dabei wollte ich doch auch c sagen![]()
@Leeta: da hast du mich falsch vestanden. Mit Ostberlin meinte ich wirklich die "Hauptstadt der DDR" in ihren vergammelten Pracht vor 15 Jahren.
Vergammelte Pracht ist gut.....aber im Moment scheine ich alles falsch zu verstehen.....![]()
@clouney: Du hast Recht. Der Diktator wurde auf ein halbes Jahr ernannt - maximal.
Nächste Frage bitte!
Wer führte die Germanen in die Schlacht im Teutoburger Wald?
a) Varus
b) Christanus
c) Arminius
d) Warus
Das muss ich ja nun als Teutonin wissen, oder?
Das war der Arminius, auch bekannt als Hermann der Cherusker oder auch Herman the german![]()
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Richtig Dune!
Ich dachte Varus bzw. Warus (das 2 ist Falsch geschrieben) irritiert euch, da es der Anführer der römischen Legionen war. Tja, falsch gedacht.
Tja, wer das Hermannsdenkmal praktisch fast vor der Haustür hat, lässt sich auch nicht dadurch verwirren, dass die Schlacht an sich Warusschlacht heisst
Nächste Frage:
Was ist Glucodermaphobie?
a)Angst vor Zucker
b)Angst vor der Haut auf dem Kakao
c)Angts vor Zucker auf die Haut zu bekommen
d)Angst vor Akne
Auf gehts !!:konfus: