Absolut Richtig!
Ich glaube nicht, dass ein ruhiger und besonnener Mensch durch das anschauen eines Gewaltfilms zum Amokläufer wird. Es liegt, wie Glottisfly sagte, an der Erziehung und am Charakter des einzelnen. Es gibt genug Menschen, die aus einem 'guten' Elternhaus kommen, aber eine schlechte Erziehung haben und einfach über ein natürliches hohes Gewaltpotential verfügen und die explodieren halt schneller. Dazu brauche ich aber nicht unbedingt einen Film, bei solchen Menschen reicht auch eine Nachrichtensendung oder auch ein Comic und sie legen los.
Und in unserer heutigen Gesellschaft ist die Gewaltbereitschaft auch deutlich höher als früher und ich bin mir sicher, es liegt nciht daran, dass wir mehr Gewaltfilme haben, sondern es liegt wohl eher an der zum Teil doch einfach fehlenden Erziehung.
Antiauthoritäre-Erziehung funktioniert halt nicht, zumindest nicht so wie man sich das damals vorgestellt hat. Man muss einfach lernen wo die Grenzen sind und wenn man das nicht lernt, dann kann man einfach nur schlecht oder gar nicht einschätzen wo das Limit ist.
Ich weiss, hört sich an wie von einem Hochschulprof, aber so isses halt.

Als Lesezeichen weiterleiten