Tja, ich sag dazu nur zweit Worte : Macht korrumpiert.
Egal wen. Es ist einfach so, einer bekommt Macht aber es dauert nicht lange und er verrät seine Prinzipien. Kommt nur darauf an wieviel Macht und zu welchem Preis man sie bekommt.
Und bei uns in der Politik verderben sowieso zuviel Köche den Brei. Aber gut, das war schon lange so und wird auch so bleiben.
Aber die meisten sind gekauft. Werden bezahlt, um alles was Unruhe stifen könnte, von der Öffentlichkeit fernzuhalten. Aber wir leben ja gut damit, so blind. Nachdenken könnte ja unangenehme Fragen aufwerfen.
Und wer zu unangenehm wird, wird mundtot gemacht. Klingt jetzt vielleicht zynisch ist auch so gemeint, weil ich die Polititk einfach so sehe. Aber auch ich habe Probleme.....wen sollte ich wählen?
Gibt man den falschen Leuten die Macht, passiert was schlimmes. Die richtigen Leute können ihren Idealismus nicht lange halten usw. Gibt man zuviel Leuten Macht kommt nix dabei raus, und bei zuwenigen kommt noch weniger raus... ich glaube es gibt kein System, das eine wirkliche Meinungsfreiheit eines jeden toleriert. Wobei das auch besser ist, wenn ich da an die Gedanken mancher Kranker die da so rumlaufen...Kinderschänder, Mörder usw. denken muß.
Als Lesezeichen weiterleiten