Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
und, wie fiel euer diesjähriger weihnachtsschmaus aus?
Also mein Vater und meinereiner hatten, jeweils ohne das der andere es wusste, Kartoffel Salat gemacht, zum ersten Weihnachtstag.
Meinereiner ohne Würstchen da ich irgendwie Würstchen im Kartoffel Salat als Offtopic empfinde.
Wir hatten beide Fleisch in den Kartoffel Salat gemacht.
Meiner einer fettigen Räuscher Speck der in der Pfanne tierisch spritzte. Mein Vater Speck und Schinken.

Es gab dann Kartoffel Salat mit Würstchen.
Am zweiten Weihnachtstag gab es Rouladen, die mein Vater machte und dazu Knödel sowie Tomatensalat.
Am dritten Weihnachtstag gab es Spiesbraten mit Gurkensalat.

Bei Verwandten gab es nur bei der Oma normalen Kuchen.


Über Sylvester gab es für mich Raglett, Fondue, Kartoffelsalat, Nudelsalat und Häppchen weil wir mit 15 Mann feierten und jeder etwas mit brachte. War quasi das Gegenteil von dem was bei der biblischen Feier mit dem Wasser und Wein passierte - heisst wir brauchten keinen Jesus ^^

Mein Vater ass bei seiner Schwester die eine Kneipe haben und die zu Sylvester ein Bankett machen. (Dort gab es zB. Fleischgeschnetzteltes mit leckeren Knödeln und Brokkoli. Als Nachspeise Pudding, Schweinesülze - auch n Pudding - und Weinpudding Zeug). Was dann auch am Tag danach noch gegessen wurde.

Fazit:
Ich esse vor Silvester / Weihnachten mehr, teurer und auch exotischer ^^;
Dafür sorgte Silvester und Weihnachten dafür das ich anfing ein erstes, komplexes Gericht zu zubereiten das kein "tu es in den Wok" beinhaltet - oben erwähnter Kartoffel Salat [der allen schmeckte ^^].

Nu und meiner Meinung nach haben nur wirkliche Städter, so Woody Allen Typen, irgendwelche aufgesetzte "Ah ich esse zu Weihnachten was und in der 3. Welt verhungert wer" Schmerzen ^^;