Wow... soviel Geld! :O
@Bademeister: Na ja, ganz wahr ist das nicht, es passte halt zum Text!Eigentlich liegt nicht soviel Smog über Köln, eben nur soviel, wie über jeder Großstadt. Und... Köln ist halt momentan voll im Boom und wächst unaufhaltsam, da braucht man oft 3 Stunden mit dem Auto... wegen den Staus. Wie in New York oder Los Angeles ist es ja nicht, aber besonders in der Neustadt-Mitte bekommt ein gefühl, als wäre man irgendwo in einer Hypermetropole. Also... wie schon gesagt, über Köln ist es schon recht sauber, doch von meinem Wohnsitz kann ich das nciht so gut beurteilen. Ich wohne in Berzdorf, das liegt zwischen Bonn (südlich) und Köln (nördlich) in der Nähe der Ville (ein Vorgebirge der Kölner Bucht) und kann von hier aus recht gut in alle Ortschaften dieser Region (Wesseling, Brühl, etc.) einschauen. Doch, leider versperrt mir der Duft Wesselings die Sicht. In Wesseling befinden sich unmengen von Raffinerien, Fabriken und sonstigem Zeugs... das produziert natürlich schöne Dämpfe. Die ziehen alle nach Osten, wenn der Wind aber mal anders bläst geht´s nach Norden... deshalb sah das halt so smogig aus. Aber von richtigem Smog kann man da doch wieder nicht reden... sorry, hätte mich anders äussern müssen...
@Firestorm: Nun... viel war es nicht. Es waren halt so um die 30 Stück in der Grösse einer halben Minidisc... war ja nicht schlimm. Aber jeder im ort hatte halt solche schönen Andenken in seinem Garten!![]()

Eigentlich liegt nicht soviel Smog über Köln, eben nur soviel, wie über jeder Großstadt. Und... Köln ist halt momentan voll im Boom und wächst unaufhaltsam, da braucht man oft 3 Stunden mit dem Auto... wegen den Staus. Wie in New York oder Los Angeles ist es ja nicht, aber besonders in der Neustadt-Mitte bekommt ein gefühl, als wäre man irgendwo in einer Hypermetropole. Also... wie schon gesagt, über Köln ist es schon recht sauber, doch von meinem Wohnsitz kann ich das nciht so gut beurteilen. Ich wohne in Berzdorf, das liegt zwischen Bonn (südlich) und Köln (nördlich) in der Nähe der Ville (ein Vorgebirge der Kölner Bucht) und kann von hier aus recht gut in alle Ortschaften dieser Region (Wesseling, Brühl, etc.) einschauen. Doch, leider versperrt mir der Duft Wesselings die Sicht. In Wesseling befinden sich unmengen von Raffinerien, Fabriken und sonstigem Zeugs... das produziert natürlich schöne Dämpfe. Die ziehen alle nach Osten, wenn der Wind aber mal anders bläst geht´s nach Norden... deshalb sah das halt so smogig aus. Aber von richtigem Smog kann man da doch wieder nicht reden... sorry, hätte mich anders äussern müssen...
Als Lesezeichen weiterleiten