Ok, ich war noch nicht in Berlin, daher will ich mich über diese Stadt gar nicht äußern. Wenn man jetzt nur mal die Einwohnerzahlen betrachtet, kann man Berlin tatsächlich mit keiner anderen deutschen Stadt vergleichen - wie das ziemlich oft in Europa ist (Paris, Rom, London - jeweils mit Abstand die größten Städte).

Aber als "klein" würde ich München nicht bezeichnen. Wenn ich von der einen Endstation der S5 zur anderen fahre, dauert das auch 2 Stunden (allerdings geht die S-Bahn natürlich über die Stadtgrenzen hinaus).

Auch wir haben genügend ziemlich breite Straßen (z.B. die Ludwigsstraße) und eine Menge historischer Gebäude. Hier hat vieles einen antiken Touch, da einer unserer Kinis (Könige) so ein Griechenfan war, dass er hier alles mit Rennaissancebauten zugeknallt hat.

Zudem ist München die Stadt mit der größten Zahl an Gemälden und Ausstellungen - in der Welt.

Ich kann auch nicht sagen, dass hier nach 22 Uhr die Bordsteine hoch geklappt werden. Besonders im Sommer hat die Stadt eine nette Café-atmosphäre.

Negativ ist die Oberflächlichkeit der Menschen, der Begriff "Schickeria" ist wohl hier erfunden worden.

Medienhäuser gibt's hier auch ziemlich viel. Z.b. die größte Deutsche Zeitung, viele Fernsehsender (DSF, Pro 7, Kabel 1 etc.) usw.

Ich denke, jeder könnte über die Vorzüge seiner Stadt eine Weile labern....