Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Schwarzer Schnee

  1. #1

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Schwarzer Schnee
    (Wenn Freizeitparks brennen und man es im Nachbarort merkt!)

    Dienstag. Der Erste Mai. Endlich scheint die Sonne. Das hat sie schon lange nicht mehr getan.
    Drum nutze ich mal den Tag um im Garten herum zu faulenzen! Aber was ist das...!? Die Dorfsirene geht ja plötzlich an? Hastig rasend fahren die Wagen der Wacht aus ihren Ställen und ich höre anstatt der benachbarten Autobahn und der Raffineriestille nur noch chaotische Sirenen.
    Einige Minuten später wird es düster um mich herum. Es schneit. Allerdings hat der Schnee eine merkwürdige Farbe. Er ist schwarz? Da merke ich, dass dies gar kein Schnee ist... Holz!? Nein... Stüropor? Könnte sein... prompt laufe ich die Treppe hinauf in mein Zimmer, steige auf den Dachboden öffne das Dachfenster und blicke in Richtung Norden... nix... Köln ist wie immer umhüllt vom Großstadtsmog, in Wesseling rauchen die Schornsteine der Fabriken und in Brühl...!? Da... es scheint, als wäre schon wieder ein ICE in Brühl entgleist, wie schon vor einiger Zeit, doch diesmal ist es kein Zug! Da brennt doch was...? Etwa... ja! Phantasialand. Einer der größten Freizeitparks Deutschlands. Er fackelt... krass!
    Erst Stunden später erfahre ich im Fernsehen, dass die ganze Wild-West-Achterbahn, das China-Town-Theater und die Wild-West-Stadt abgebrannt sind. Scheisse, oder? Vor allem, da jetzt mein Garten voller verbrannter Wild-West-Utensilien ist!



    Nachwort
    Dies ist ein tagebuchähnlicher Beitrag von mir über den Brand im Freizeitpark Phantasialand in Brühl, einem Nachbarort von Berzdorf, wo ich wohne! Das Thema hat mich so gereizt, weil an dem Tag, als dies passierte, tatsächlich verbrannte Teile der Achterbahn in meinem Garten gelandet sind! Als Beweis habe ich ein Foto, dass ich mit meiner Webcam geschossen habe, beigelegt!

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Echt krass....Aber die haben morgends schon im Verkehrsfunk gesagt, dass Anwohner ihre Fenster wegen eines Großbrandes geschlossen halten sollen...Da hab ich auch noch so gedacht? "Scho wieder??" Hat der Schnee denn Schaden angerichtet? Die würd ich verklagen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    *g*

  4. #4

    Standard

    Leider sind wir nicht in Amerika. Da hätte Christoph die Phantasia-landbetreiber auf 3 mio $ Schmerzensgeld wegen Verbrühens durch heiße Asche verklagen können.

    Man hätte natürlich verheimlichen müssen, dass der Bevölkerung Vorsichtsmaßnahmen wie das aufhalten in geschlossenen Räumen zwar mitgeteilt wurden, diese aber offenbar nicht jede Person erreicht haben.

    Dieser Smog über Köln......sehr interessant. War noch nie dort. Ist die Luft wirklich so undurchsichtig, wie man es sonst aus amerikanischen Städten kennt.

    Da habe ich es als (Fast)münchner ja richtig gut. Bei uns ist der Himmel und Mond über der Stadt zwar nachts orange statt schwarz, aber ansonsten....

  5. #5

    Standard

    Er fackelt... krass!
    :biggrin:

    Wieviel "Schnee" war´s denn ?

  6. #6

    Standard

    a propos Schnee: Hat eigentlich einer von Euch das Bayern-spiel mit Christoph Daum gesehen?

    (radikaler Themenwechsel - ich weiss)

  7. #7

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Wow... soviel Geld! :O

    @Bademeister: Na ja, ganz wahr ist das nicht, es passte halt zum Text! Eigentlich liegt nicht soviel Smog über Köln, eben nur soviel, wie über jeder Großstadt. Und... Köln ist halt momentan voll im Boom und wächst unaufhaltsam, da braucht man oft 3 Stunden mit dem Auto... wegen den Staus. Wie in New York oder Los Angeles ist es ja nicht, aber besonders in der Neustadt-Mitte bekommt ein gefühl, als wäre man irgendwo in einer Hypermetropole. Also... wie schon gesagt, über Köln ist es schon recht sauber, doch von meinem Wohnsitz kann ich das nciht so gut beurteilen. Ich wohne in Berzdorf, das liegt zwischen Bonn (südlich) und Köln (nördlich) in der Nähe der Ville (ein Vorgebirge der Kölner Bucht) und kann von hier aus recht gut in alle Ortschaften dieser Region (Wesseling, Brühl, etc.) einschauen. Doch, leider versperrt mir der Duft Wesselings die Sicht. In Wesseling befinden sich unmengen von Raffinerien, Fabriken und sonstigem Zeugs... das produziert natürlich schöne Dämpfe. Die ziehen alle nach Osten, wenn der Wind aber mal anders bläst geht´s nach Norden... deshalb sah das halt so smogig aus. Aber von richtigem Smog kann man da doch wieder nicht reden... sorry, hätte mich anders äussern müssen...

    @Firestorm: Nun... viel war es nicht. Es waren halt so um die 30 Stück in der Grösse einer halben Minidisc... war ja nicht schlimm. Aber jeder im ort hatte halt solche schönen Andenken in seinem Garten!

  8. #8

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Nein!

  9. #9

    Standard

    So kann man natürlich auch zum Ensign aufsteigen.

    Ich sage "Ja" zu Deutschen Massenpostings.

  10. #10

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Ups... das sollte eigentlich ein Zitat-Posting zu deinem OT-Beitrag werden... hat nicht funktioniert!

  11. #11

    Standard

    Großstadt Köln ?...*grinsel*...Komm mal nach Berlin..
    Mein erster Mai war auch sehr prickelnd, ich wohne in Berlin-Kreuzberg *steinaufheb*....in meiner Ecke passiert ja normalerweise nix, aber wenn man grad von nem Fest kommt und erstmal nicht zu seiner eigenen Wohnung gelassen wird, weil der halbe Bezirk abgeriegelt ist -Ausnahmezustand eben- dann ist das weniger schön.
    Alles Vollhirnis und Schwachmaten die nur auf Krawall aus sind....
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  12. #12

    Standard

    Oh ja, DAS kenne ich nur zu gut. Ich mußte mich schließlich auch jahrelang mit diesem Pack rumprügeln. Aber das ist *Schnee von gestern* ... womit wir dann auch wieder beim Thema wären :biggrin:

    Nochmal kurz zu Köln:

    Ich finde Köln ist eine tolle Stadt. Eine der Städte, die ich kenne und in die ich jederzeit umziehen würde. Kann ich nur empfehlen.

  13. #13

    Standard

    Ich kenne Köln nicht und das sollte auch nur ein Scherz sein. Aber erfahrungsgemäss ist es so, dass bisher jede sogenannte Großstadt, die ich besucht habe ein Dorf gegen Berlin war...
    Bitte den Begriff Dorf jetzt nicht dramatisieren oder überbewerten....
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  14. #14

    Standard

    Ich weiß, denn in Berlin war ich auch schon zwei oder dreimal ... auch wenn dies schon ein paar Jährchen zurückliegt

  15. #15

    Standard

    Zum ersten Mai vielleicht... als einer der Grünlinge im Vollkörperschutzpanzer...?
    Leeta
    webmistress of http://www.ussdefiant.de


  16. #16

  17. #17
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wollt ihr mal ein Dorf sehen? Kommt in mein Heimatstadt, die nur durch ihr "wahsinns" Industriegebiet , mit Firmen wie Miele und Bertelsmann und deren Hauptsitze etwas Bedeutung erlangt...
    Aber wenigstens schneits nicht schwarz, wenn man durch die einsame Felder zum saufe fährt *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  18. #18

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Köln ein Dorf? Auf gar keinen Fall. Ich selbst habe ca. 12 Jahre in Köln gewohnt und finde immer noch neue Fleckchen wo ich noch nicht war. Köln ist vielleicht von der Fläche des Zugehörigkeitsgebiets und der gemeldeten bevölkerung leicht kleiner als Berlin, aber mindestens genau so voll im Trend. Man braucht nur die Glotze anzuschalten und schon hört man es... Berlin, Köln, Berlin, Köln, Berlin, Köln, Berlin, Köln, etc.
    Köln ist halt nach dem Krieg hastig und wirrwarrmässig aufgebaut worden und deshalb sehen Touristen und Besucher der Stadt imemr nur die Altstadt die, man glaubt es kaum, nur 5 % der ganzen Stadt einnimmt. Der Dom ist halt beliebt! Jeden Tag halten sich in Köln mind. 3 Millionen Menschen auf und es werden immer mehr. Gemeldet sind lediglich 1 Million, Obdachlose, landstreicher, Asylanten und illegale EInwanderer sowie Punker nicht mitgezählt. Köln ist eine bunte Stadt, eine Stadt mit sehr starkem Heimat-Flair für Jedermann. Man fühlt sich dort sofort heimisch, vielleicht macht dieser Eindruck den Leuten imemr vor, Köln wäre klein, aber das ist es nicht. Hat sonst noch eine andere Stadt über zwei Dutzend Tages-Zeitungsverlage, 50 Magazin-Verlage, 10 Fernsehsender (also der Sitz und Studios), 5 riesige Mediengebiete, 80 Film-Produktions-Gesellsch.?

  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Ich glaube, der Eindruck von der Größe einer Stadt richtet sich nach der Höhe der Gebäude und der Breite der Straßen im Zentrum. So gesehen sind alle deutschen Großstädte außer Berlin eher "klein". Dazu kommt noch der Einheitsbrei der deutschen Nachkriegsarchitektur, der die Innenstädte so austauschbar macht (wenn man von den historischen Sehenswürdigkeiten, die darin versteckt sind, einmal absieht).

  20. #20

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    529

    Standard

    Stimmt. Da hast du recht. Obwohl im Finanzviertel Kölns schon ziemlich breite Strassen zu finden sind und die Ringe ebenfalls sehr weite Flächen einnehmen. In Sachen Hochhäuser kann Köln auch nicht klagen. Immerhin steht in Köln einer der höchsten Wolkenkratzer Deutschlands, nach dem... mir fällt der Name nicht ein, in Frankfurt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Rand am Header
    Von Zerg im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 12:27
  2. Schwarzer Drache
    Von Arathas im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 18:35
  3. Schnee
    Von Loser im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2002, 00:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •