Da schicken wir doch gleich mal den Lycos-Hund auf die Suche. Und was bringt er uns:
www.youwant.com/website/bio/D/Deep_Purple.htm
Home / Künstler A - Z / Künstler
Deep Purple: Die lauteste Band der Welt
Deep Purple sind laut Guinness-Buch der Rekorde die lauteste Band der Welt. Gegründet wird die Combo 1967 aber noch ganz im Stillen, und zwar in Hertford, England. Zu Beginn ihrer Karriere nennen sich die Herren noch Concrete God. Erst ein Jahr später ändern sie ihren Namen in Deep Purple; übrigens nach dem Lieblingslied der Großmutter eines Bandmitglieds.
1968 unterschreiben Deep Purple bei EMI Records und nehmen ihr Debüt-Album 'Shades Of Deep Purple' auf - und zwar in einer 18-stündigen Studiosession. Die Debüt-Single "Hush" erreicht Platz 4 in den US-Charts. Mit der Single "Black Night" schaffen Deep Purple 1970 dann auch in England den Durchbruch.
Ihren größten Erfolg verbuchen die Rocker aber erst 1973: Die Single "Smoke On The Water" wird ein weltweiter Hit. Noch heute kommt kaum ein 'Best Of Rock'-Sampler ohne diese Nummer aus.
Drei weniger erfolgreiche Jahre später trennen sich Deep Purple nach einer England-Tour. Ex-Mitglied David Coverdale gründet die Band Whitesnake und feiert in den 80ern Erfolge mit den Singles "Is This Love" und "Here I Go Again".
Die Plattenfirma Polydor bietet Deep Purple 1984 zwei Millionen Dollar für eine Reunion. Die Herren schlagen ein. Im gleichen Jahr erscheint das Album 'Perfect Strangers', das in den britischen Charts Platz 5 erreicht. 1998 gehen Deep Purple noch einmal auf eine ausgebreitete Europa-Tour und veröffentlichen 'The Very Best Of Deep Purple'. Anschließend wird es wieder sehr leise um die lauteste Band der Welt.
Damit wäre wohl Punkt 6 richtig, oder?
Aber hier ist noch einer:
www.dieterdurigon.de/index1.html
Die Kings Of Metal!
Hier findet Ihr die offizielle, schweizer Manowar-Hompage, in deren Webmaster-Team ich bin. Manowar ist die beste (meiner Ansicht nach) und die lauteste (im Guinessbuch der Rekorde eingetragen) Band der Welt! Demnächst wird auch die deutsche Manowar-Sektion online gehen, die ich erstellt habe.
Also sage ich mal Punkt 2 ist richtig.

Als Lesezeichen weiterleiten