Da bin ich wieder!

Heute mache ich meine Antwort ein bißchen kürzer, versprochen! It’s Steno-Time! Und weil’s so toll ist, vertausche ich auch 3 und 4!

1. Okay, also doch keine Pauschalisierung!

2. Ein Kampf, bei dem der Sieg der Neugierde über den Selbsterhaltungstrieb höchst bedauerlich ist.

3. Dann sollen sie meinetwegen Tee und Kekse legalisieren! Guten Appetit!
Alkohol und Zigaretten fallen also nicht unter die berauschenden Drogen? Ja, was denn dann!?
Fernsehen, Computern und Posten greifen die Gesundheit nicht direkt an, erst dann, wenn aus dem normalen Gebrauch eine Besessenheit wird; das ist ein ziemlicher Umweg bis zur Gesundheitsschädigung. Alkohol, Zigaretten und Joints scoren direkt bei Benutzung auf Deiner Gesundheitsskala ein 0:1.
Die Legalisierung von Marihuana wird zu weitaus mehr „Massen-Reinpfeifern“ führen als die Erfindung des streichzarten Buttermessers zu Meuchelmördern. Die ganzen Bob-Marley-Anfänger können schon mal üben.
Mit „Alkohol und Zigaretten sind schlimm genug“ meinte ich, daß diese zwei Genußmittel doch zur Befriedigung reichen sollten. Wenn Du Hunger auf einen Joint hast, nimm’ eben einen Jim Beam! Warum soll man eine dritte Anlaufstelle für süchtig machende Befriedigung einführen? Und jetzt wirst Du wieder sagen: „Macht doch gar nicht süchtig.“ Darauf frage ich: „Warum schreien dann so viele Leute verzweifelt nach einer Legalisierung?“

5. Hab ich schon gesagt.

6. Dum-di-dum...

7. Dieses Argument ist nicht nur ein Schuß in Deinen Fuß, sondern ein glatter Durchschuß! Du sagst, daß Marihuana nur einen geringen Teil des Markts ausmacht? Dann nimmt aber doch die Kriminalität erst recht nicht groß ab, wenn es legalisiert wird. So ein Anti-Argument hätte ich jetzt nicht erwartet.
Warum ich Marihuana-Konsumenten als Junkies bezeichne? Weil ich es nicht besser weiß! Aber spricht das nicht für meine „Cleanheit“? Wo bleibt die Bewunderung?

Zu Deinem Fazit: Du bist also nicht für gewisse Deppen verantwortlich? Schon mal daran gedacht, daß manche Menschen nix für ihre geistige Unbeständigkeit können? Die werden durch eine Legalisierung doch völlig unnötig gefährdet.
Und Du bist sehr wohl für jede Menge Deppen verantwortlich. Zum Beispiel wirst Du, wenn Du das Studentendasein nach 20 Semestern an den Nagel hängst (), Kohle für andere Leute ausgeben, die arbeitslos sind. NEWS-FLASH: Wir leben in einem Sozialstaat, und dazu gehört auch, in allen Bereichen mal etwas über den eigenen Tellerrand zu gucken!