Ihr habt etwas interessantes zum besten gemacht.
"Ein Forum soll Spaß machen".
Nur frage ich, welches Forum mehr Spass oder Sinn macht. Ein Forum, in dem alle posten können wie sie wollen, wo die Statistik nettes Beiwerk ist...oder ein Forum, in dem krampfhaft versucht wird, mit sinnlosen Massenpostings ein gewisses Ziel (Top 10) zu erreichen.
Für mich sieht letzteres eher nach "Arbeit", denn nach Spass aus.
Mag auch daran liegen, dass ich meine Zeit nicht mit so einem Unsinn verschwende (wobei das natürlich Ansichtssache ist).
Ich kann schon von mir behaupten, in dieser Beziehung einige Ahnung zu haben. Ich habe 2 Jahre lang meine meiste Internet-zeit in Foren verbracht. Von den alten Spieleseiten Gamesonline/Star/Mania über das Star Trek-Forum....
Ich hatte auch mal ein Multithemenboard, was ungefähr eine Mischung zwischen diesem und eurem war. Es war für seine Zeit ganz lustig...
Aber ich breche mir sicher keinen Zacken aus der Krone, nur weil hier 100 Beiträge/Tag gepostet werden, statt wie früher in meinem alten Board 200-300.
Das ist völlig egal. Würde ich nach den Postingzahlen gehen, würde Euer Board ohnehin abstinken gegen Boards wie z.B. Gamesmania (2000 Postings/Tag).
Ich sage "würde", weil die Quantität, wie Masteropa schon sagte, keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität zulässt.
Mich persönlich würden inhaltlose Massenpostings spätestens nach 5 Minuten langweilen. Jedoch ist das natürlich, wie immer, eine Sache des Alters, Geschmacks und der Reife. Gehen wir nicht näher drauf ein.
Ob Euer Forum nun "lustiger" als unseres ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mir nicht die Mühe mache(n will), alzuviele Topics bei Euch durchzulesen.
Wenn Ihr der Meinung seid, hier gehe es steif zu, so geht das in Ordnung. Niemand zwingt Euch, hier zu sein, was mich zu der Frage führt, wozu dieser Thread eigentlich gut gewesen sein soll.
Ein Beispiel für, nennen wir es "cooles Verhalten" war das ganz sicher nicht, und Eure Postings plus den 3000 Editierungen zeigen zumindest mir, dass Ihr in punkto Argumenten auf dünnem Eis steht. Das Ihr hier einen "Forenkrieg" anzetteln und unsere Members abwerben wollt, sagt noch mehr über Euch aus als die Müllpostings auf Eurem eigenen Board.
@Master Opa: Schön, dass Du wieder da bist. Ein Storytellingforum wird es vielleicht doch noch geben. Ich habe ja sowas in der Ankündigung geschrieben. Wenn das Wetter in den Ferien mal schlecht ist, kann ich mich ja darum kümmern.
PS: Die BILD hat 15 mio Leser. Die SZ hat 2 mio Leser. Die SZ ist trotzdem die weit bessere Zeitung. Rückschlüsse auf unsere Foren könnt Ihr selbst ziehen. Da bin ich mir sicher.
Als Lesezeichen weiterleiten