Nun ja, ich bin zwar nicht völlig weg, aber so gut wie. Die Gründe dafür möchte ich hier auch nicht weiter erläutern. Trotzdem schön zu lesen, daß ich ein paar Leuten offensichtlich fehle.

Was die "Persona Non Grata"-Geschichte angeht, weiß hier offensichtlich keiner mehr wirklich, warum mir diese Bezeichnung verleihen wurde. Es hat aber auch so gut wie keiner mitbekommen und den Thread - wenn es ihn denn noch geben sollte - finde ich auch nicht mehr. Es ist aber auch eher unwahrscheinlich ihn hier zu finden, da dies noch eine Geschichte aus dem ersten Ezboard war. Also Minas... hast Du Dich mit Deiner vermeintlichen Kenntnis über die Entstehungsgeschichte doch ein bischen weit aus dem Fenster gelehnt, oder? Denn der Thread - wenn ich ihn jetzt auch nicht gelesen habe - auf den Du verweist hat absolut nichts mit dem Titel zu tun, denn die Non Grata-Sache ist definitiv älter als der ganze Thread und dieses Board.

Bei der Sache ging es, wie Bademeister schon sagt, um einen Community-Award den er spaßeshalber für irgendein Tausenstes oder Millionstes Posting verliehen hat. Da ich kein Freund von irgendwelchen Awards bin, habe ich mich seinerzeit ein wenig darüber lustig gemacht und u.a. mit Bademeister darüber und die "Dienstgrade" im Forum gewitzelt. Dummerweise hat mich dann auch das besagte Posting ereilt. Im Hinblick auf meine vorher geäußerte Meinung gegenüber Awards und überflüssigen "Dienstgraden" verzichtete Bademeister dann auf die Verleihung des Awards und verlieh mir die Bezeichnung "Persona Non Grata", womit ich aber durchaus einverstanden war.

Das ist alles.