Also ich denke,der nächste Film wird eh erst in 4 Jahren kommen,den abstand find ich absolut ok. Das mit Sisko wäre echt klasse,ersten isser ein guter Schauspieler, zweitens der beste Captain der Starfleet und drittens nich grad der beste Freund von Picard.Das wird sicher interessant.Ich glaube auch nicht,das die komplette TNG-Crew dann anwesend sein wird,Riker und Troi werden vermutlich gar nicht anwesend sein,ebenso Crusher.Bei ST7 war ja auch nich die komplette TOS-Crew vorhanden.Charaktere von DS9 und voyager einzubinden würde ich nicht empfehlen,denn dann wirds etwas zuviel finde ich.Wenn sich die Geschichte um Q drehen würde,könnte man auch viel machen,vielleicht bekommen wir dann wieder einen Film ala ST4.
Auf jedenfall finde ich,wie ich schon des öfteren erwähnte,das die DS9-Crew ein recht auf einen Kinofilm hatt,und deshalb nicht gleich die Voyager-Crew eingeklebt werden sollte.Also entweder gibt es noch einen film mit der kompletten TNG-Crew oder einen Film mit der halben TNG-Crew und der DS9 Besatzung.