Sisko: unklar
Picard: Nein
Der Ausführende Produzent von "Enterprise" und "Star Trek"-Chef Rick Berman bestätigte nun, dass es definitv einen 11. "Star Trek"-Film geben wird. Er und Brannon Braga arbeiten schon ein einzelnen Elementen des Scripts.
Wer der Autor des Drehbuchs sein wird, ist noch unklar, jedoch sind schon einige Informationen zur Story von "Star Trek XI" aufgetaucht. Demnach soll es ein Crossover zwischen der "Deep Space Nine"- und "Voyager"-Crew geben:
Nach der Rückkehr der Voyager in der letzten Episode "Endspiel" wird das Schiff nach Deep Space Nine beordert. Dort werden Untersuchungen bezüglich einer noch im "Trek"-Universum unbekannten Rasse angestellt.
Auch sollen die Borg in "Star Trek XI" von großer Bedeutung sein - weitere Informationen diesbezüglich sind leider noch nicht bekannt gegeben worden.
Mit einem Crossover im elften "Star Trek"-Film hat wohl niemand gerechnet - höchstens mit einigen weiteren Cameo-Auftritten von Darstellern aus anderen Serien (z. B. der kurze Aufritt von Kate Mulgrew in "Star Trek: Nemesis"). Dass die "The Next Generation"-Crew wohl nicht für einen weiteren Film zur Verfügung stehen würde, war auch klar, nachdem Patrick Stewart ausdrücklich betont hatte, nicht in einem weiteren "Star Trek"-Film mitspielen zu wollen. Man hatte schon vermutet, dass es die "Enterprise"-Crew auf die Leinwand schafft, doch diesen Gedanken haben Berman und Braga anscheinend wohl ganz verworfen.
Quelle: Dailytrek


Ich schätze mal das ist wieder einer dieser abgef. Aprilscherze.