Teil 6:


Neben den anderen Dingen lässt sich hier doch klar erkennen, wie alt die von LP als Grundlage genommene Kinokopie sein muss, da hier von der Originalfarbgebung nicht mehr allzuviel übrig geblieben ist!
Auch hat man bei der LP-Fassung den Eindruck, dass das Bild sehr weich und kaum plastisch wirkt. Dies hängt wohl mit dem übermäßigen Einsatz eines Rauschfilters zusammen.
Dies soll dir und anderen vermitteln wie das reine Bild der restaurierten Paradise Edition wirklich ist.
Da man aber mittlerweile auf das Bild (siehe Babylon 5 - Erste Staffel) keinen großer Wert legt, dürfte dies für den Normal-Sterblichen aber kein Problem darstellen.

Wenn man also von der Kino-Cut-Version absieht, kannst Du dir sie ohne Bedenken zulegen. Ich von meiner Seite will dir nur darlegen, daß man eine weitere Cahnce vertan hat, diesen Film in D wirklich prefekt herauszubringen (dies steht natürlich im Gegensatz zu der Doku auf der 3. Disc, in der versucht wurde darzulegen, was man nicht alles getan hat, um ein gutes Bild für diese Paradise Edition zu schaffen).

Nichtsdestotrotz habe ich sie mir trotzdem zugelegt (20 EUR). Allerdings hatte ich noch nicht die Special Edition (TV-Langfassung). Die Astro-Version langt meines erachtens völlig, um in den Genuß dieses wirklich besonders guten Films zu kommen. Und diese werde ich mir weiterhin ansehen.

Viele Grüße
wu-chi

PS: An die Super-Mods und Admins:
Ich mußte leider mehrmals posten, da ich nicht mehr als 3 Bilder in einen Post einbinden konnte. Sollte man mir deswegen schrecklich böse sein, kann man mir ja die Posts von meinen Gesamt-Posts abziehen.

PPS: Ich hoffe, daß ich dir (sepia) damit weitergeholfen habe. Ansonsten melde dich per PM bei mir.

edit:
PPPS: Hier noch einer kleiner Link zur 'DVD-Seite' von Dune: Klick hier