Wow! Das (also deine Antwort) ist sehr viel mehr und sehr viel besser, als ich erwartet habe.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei der Paradise Edition tatsächlich der Film zwei Mal enthalten ist? Irgendwie erscheint mir das etwas merkwürdig, aber scheinbar gab es keine andere Lösung um die verschiedenen Versionen in ein Produkt zu bringen.
Die Paradise Edition werde ich mir jetzt definitiv nicht kaufen. Entscheidend ist dabei für mich die Zwangsuntertitelung. So lächerlich das auch klingen mag, aber für mich wird dadurch sehr viel Atmosphäre zerstört. Bei Almost Famous gab es auch zwei Fassungen, wobei die längere, Untitled, in den neuen Szenen Zwangsuntertitelt war, was mich wirklich jedes Mal wieder nervt.

Die kurze DVD (also die, die du empfohlen hast) werde ich mir wohl auch nicht kaufen (Wobei ich jetzt nichts Ausschließen will, denn bei e-bay kaufe ich gerne impulsiv...). Irgendwie habe ich bei drei gescheiterten Versuchen das Gefühl, dass noch eine vierte Dune-DVD erscheinen wird, die vielleicht besser gelingt.

Und Lynch-Trip? Ich weiß nicht. Ich stehe total auf drei Regisseure (Kubrick,Lynch und Fincher) und mit Kubrick bin ich momentan durch und jetzt ist halt Lynch dran. Was soll ich sagen? Außer Twin Peaks würde jetzt wirklich nicht mehr sehr viel bei mir kommen, auch wenn es noch Sachen gibt die ich von ihm nicht kenne.
Ich weiß nicht. Ich schließe einfach mal nicht aus, dass ich noch auf den Lynch-Trip komme...