Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vorschlag

  1. #1

    Standard

    Hi

    Ich hätte da einen Vorschlag bezüglich des Forums zu machen.
    Es ist ja soziehmlich jeder Bereich vertreten bis auf fanfiction. Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu einen extra Bereich einrichten könntet.

    Sala
    "Die Welt wird sich nie ändern, nicht in 500 Jahren, nicht in 5000 Jahren, es ändern sich höchstens Details." * * * * * * Methos

  2. #2
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    #Moderation Mode

    Ich glaub das gehört schon zum News & Support dazu



    <a href="http://startrekspiele.gamesmania.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=10&topic=5" target="_self">Hierhin verschoben</a>

  3. #3

    Standard

    Und was meint ihr?
    &quot;Die Welt wird sich nie ändern, nicht in 500 Jahren, nicht in 5000 Jahren, es ändern sich höchstens Details.&quot; * * * * * * Methos

  4. #4
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Ich weiß nicht, Fan Fiction ist sicherlich ein breiter Bereich, allerdings müßten dann ja auch ein paar mehr Leute uns mit Informationen versorgen, das sich das Forum lohnt.

    Was meint den Der Bademeister ?

    Also so ne Art Fanfiction Forum ?

  5. #5
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    eigentlich gibt es doch schon genug fanfictionforen. wer geschichten sucht, findet sie auch da
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  6. #6

    Standard

    jo, und außerdem interessierts mich sowieso nich

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    381

    Standard

    Wenn Fanfiction bedeutet, daß hier Leute beschreiben, wie ihre Lieblingserie weitergehen würde, wenn sie der Drehbuchschreiber wären, *dann halte ich auch nicht viel davon.[br]
    Was mir aber fehlt, ist ein Forum für SciFi-Literatur. Damit meine ich nicht die &quot;Bücher zum Film&quot;, sondern Bücher zum Lesen. [br][br]Eräuterung für die Gameboygeneration: Bücher sind dicke Dinger mit vielen Blättern ohne Bilder. Die schwarzen Kleckse darin nennt man Schrift.

  8. #8

    Standard

    War ja nur ein Vorschlag.

    Aber ich meine mit Fanfics nicht nur Geschichte, wie die Serie nach ihrem Ende eventuell weitergehen lönnte, sondern Geschichten von Fans für Fans, in denen auch Szenen beschrieben werden, die nie in der Serie aufgetreten sind.
    Bei manchenSerien sind da solche Lücken und die werden dann halt gefüllt.

    Ich finde diese Art von Fanfics einfach klasse, weil man so die Sicht andere Leute auf die Serie sieht.

    Es können auch wunderbare neue Geschichten entstehen und Richtungeren werdenbetrachtet, die sich nie einer erträumt hätte.

    Sala

    P.S.: Aber wenn sich die mehrheit dagegen ausspricht.
    Nur fände ich, das soetwas bei einem so großen Forum schon irgendwie dazu gehört.
    &quot;Die Welt wird sich nie ändern, nicht in 500 Jahren, nicht in 5000 Jahren, es ändern sich höchstens Details.&quot; * * * * * * Methos

  9. #9

    Standard

    Da hast Du zweifellos recht.

    Ich persönlich bin einem Storytelling-forum (ich nenne es jetzt einfach mal so - da fanfic ja immer bedeutet, dass man über schon bereits existierende &quot;universen&quot; was schreibt - man kann ja auch eigene Geschichten erfinden) nicht abgeneigt.

    Wir brauchen halt schon ein paar Leute die schreiben wollen und auch können - z.B. für eine Fortsetzungsgeschichte (ich habe da immer noch mein eigenes Projekt in Gedanken) etc.

    Vielleicht mache ich doch noch das Announcements-forum auf, damit wir mit solchen Vorschlägen auch wirklich das ganze Board erreichen können. ich bezweifle, dass jeder regelmäßig die topics im News and Support liest.

  10. #10
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Jo dazu ist das Ankündigungsforum ja auch gedacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag
    Von Hmpf im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 23:33
  2. Vorschlag
    Von scaperdeni im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 00:55
  3. Vorschlag
    Von Xuka im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 17:36
  4. Vorschlag
    Von Bischoff im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 13:10
  5. Vorschlag
    Von Salandra im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2001, 23:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •