Ich persönlich kann darauf verzichten und bin auch gar nicht scharf darauf. Den 5-DM-Schein habe ich geliebt (wenn ich denn mal einen hatte), aber 1 Euro! Bei 2 Euro könnte ich noch ein Auge zudrücken, so gerade mal.

Ich war vor Jahren in der USA, und ich hatte zeitweise echt Probleme, die Scheine auseinanderzuhalten. Allerdings haben in der USA alle Scheine (war vor 10 Jahren so, hat sich vielleicht geändert?) die gleiche Farbe und auch fast das gleiche Format. Da musste man zweimal hinschauen, von wegen 1, 10 oder 100 Dollar. Zudem waren die 1-Dollar-Scheine auch ziemliche abgegrabbelt und meist zerfleddert. War ja auch kein Wunder, diese Scheine wurden meistens genutzt. Es würde dem 1-Euro-Schein ähnlich ergehen.

Die Münzen (1 und 2 Euro) sollen bei einigen Leute Allergien (ist glaub ich Nickel drin) hervorrufen, das wäre für mich ein gutes Argument (eine Kassiererin mit solcher Allergie müsste sich umschulen lassen).
Aber nur weil ein oder zwei Länder diese Schein gerne hätten, soll das ganze System ungeändert werden?
Punkt 1: Die Münzen müssen vernichtet werden.
Punkt 2: Die Scheine müssen erst entworfen werden (welche Farben bleiben denn noch: lila und gelb?) und schließlich auch gedruckt werden.
Punkt 3: Die Kosten dafür werden sicherlich enorm sein (aber was soll's, die "dummen" Deutschen sind doch so reich *muahaha*, die können wie Bloodthirst schon sagt, 60 % übernehmen).

Bevor die Europäische Zentralbank sich dafür entscheidet, wäre es vielleicht mal angebracht, sämtliche Länder (und nicht die Politiker, sondern die Benutzer wie wir) zu fragen, ob es sinnvoll oder überflüssig wäre. Aber wer fragt uns schon <_< Wir sowieso hinter unserem Rücken entschieden.