zugegeben Microprose hat jetz nicht so viel getan, aber mir als Adventurespieler (Einige behaupten ja das Genre sei tot... *tz*) hat besonders "A Final Unity" gefallen, was von Spectrum Holobyte für Microprose entwickelt wurde. Nach den Adventures "Judgement Rites" & "25th Anniversary" von Interplay war das die Evolution in Sachen Graphik und Puzzles. Activision hätte den nächsten Schritt mit "Hidden Evil" (Der Aufstand) machen können (hatte formidable Adventuregraphik) allerdings war es ZU einfach, ZU kurz und der miesen Steuerung mit der Tastatur, was nicht zu nem Adventure passt wie ich es will

In der Hinsicht finde ich es persönlich schade, dass Interplay "Secret Of Vulcan Fury" im Herbst 1997 (sollte der Veröffentlichungstermin sein) eingestellt hat, dessen Storyline immerhin von D.C. Fontana geschrieben wurde. Dies hätte die Story von seinerzeit erfolgreichen ST Adventures von Interplay fortsetzen können.

Zur Zeit macht aber Activision eindeutig das Rennen.

In Punkto Atmosphäre kenne ich kein ST-Game was an The Collective's "The Fallen" herankommt. Perfektes DS9 nenne ich das. Fehlt halt nur der Multiplayer Part für den Langzeitspass.