Also, die Pilotfolge der Serie hat mir persönlich ja überhupt nicht gefallen (um es freundlich auszudrücken), die letzt Folge war zwar dann schon etwas besser als der miese Pilot, doch auch noch nicht sonderlich toll, aber diese Episode hat mir jetzt richtig gut gefallen. Zwar war die Story keineswegs etwas Besonderes, aber die Beziehungen der Charaktere, die sehr interessant dargstellt werden, sind witzig und spannend zugleich und auch die ganze Atmosphäre macht auf mich einen sehr guten Eindruck---auf jeden Fall denke ich nach dieser Episode, daß die Serie großes Potential besitzt und deshalb bin ich schon mal sehr gespannt auf die weiteren Folgen.
Das Picard und Riker kein gemeinsames Basketballspiel gegeneinder ausfgefochten hätten ist relativ klar, und wir sind ja hier auch nicht bei Star Trek sondern bei einer ganz anderen Serie, die eine etwas andere Kommandostrucktur aufweist und auch zum Glück keine exakte Kopie von Star Trek ist und somit finde ich es nicht weiter verwunderlich, daß der Captain mit einem seiner Untergebenen ein Baskettballspiel bestreitet...
Alles in allem ne gute Folge und da die Serie ja noch ganz am Anfang steht und sich im Gegensatz zur ersten Episode sehr gebessert hat bekommt die Folge von mir ne 1-2!
Als Lesezeichen weiterleiten