Vielleicht denken jetzt einige ich wäre kalt, aber das Leben geht weiter und es hilft niemandem wenn wir uns jetzt in Mitleid vergraben. Denn auch uns tut etwas Ablenkung gut, um den Kopf frei zu bekommen damit wir wieder klar denken können.

Also, gestern lief ja nun die erste Folge von Andromeda. Einerseits fand ich die Story etwas übertrieben, andererseits gefiel mir die Hintergrundstory über die Erschaffung von der lebenden Andromeda sehr gut.

Im Nachhinein hat sie mich aber sehr viel mehr zum Nachdenken gebracht als ich eigentlich vermutet habe. Den sie drückt auch etwas aus, was ganz gut zur momentanen Situation passt. Nämlich den Hass auf jemanden.
So wie die Amis auf der Strasse jetzt zum Teil nach Rache rufen, so haben auch die Kinder auf der Station GS9 reagiert. Purer Hass auf jene, die ihnen das Leben genommen haben, das sie hätten führen können. Ausserdem hat die Folge auch gut gezeigt, was passieren kann, wenn man blind aggiert. Man kann viel mehr zerstören und viel mehr unschuldige Menschen töten als man sich zuerst bewusst wird.

Wie fandet ihr die Folge?
Seht ihr auch diesen Zusammenhang zur aktuellen Situation wie ich oder empfindet ihr das anders?