Mich hat die Folge auch sehr an die momentane Situation erinnert. Die Kinder waren blind vor Hass und ihnen war nicht bewußt, was sie mit ihren Taten anrichten.
Das haben auch sehr gut die Szenen gezeigt, wo Hunt von Frieden gesprochen hat und den Kindern gar nicht bewußt war, was Frieden bedeutet. Sie haben gesagt, sie bringen den anderen Völkern Frieden und haben damit deren Vernichtung gemeint. Sie hatten also eine ganz andere Vorstellung von Frieden.
Einige Zeit nach der Folge kam dann auch ein Bericht - ich glaube im ZDF - über diese Schulen für Selbstmordattentäter bei den Palästinensern. Das hat mich dann auch wieder an die Folge erinnert. In diesen Schulen werden 12-14-jährige darauf getrimmt, später Selbstmordanschläge zu verüben und ihnen wird beigebracht, dass das eine größe Ehre sei und wie sie dann verehrt werden würden.
So was ist doch sehr schlimm, die Kinder können dann doch später gar nicht mehr klar denken und ihnen ist doch später gar nicht bewusst, was sie eigentlich da tun.
(Geändert von Jarod um 11:01 am am Sep. 13, 2001)
Als Lesezeichen weiterleiten