Nach der ersten Folge kann man eigentlich noch nicht viel über die Serie sagen, Farscape fand ich damals auch nicht so toll.
Aber bei Andromeda gibts dann schon ein paar Dinge, die sich ändern müssen.

1) Ist es nicht ziemlich optimistisch, mit einem einzigen Schiff Recht und Ordnung in drei Galaxien bringen zu wollen?

2) Die Besatzung: Sorbo als Captain. Hmm ja, besser als ich befürchtet habe, aber trotzdem wird hauptsächlich auf die Herkules-typischen Prügelszenen gesetzt, und dann auch noch in schönster Stirb-Langsam-Einer-Gegen-Alle-Manier und sogar gegen Cyborg-Kampfmaschinen...
Der weibliche Captain des anderen Schiffes: Das stinkt doch zehn Meilen gegen den Wind nach einer zukünftigen Liebesbeziehung.
Die komische lila Tussi: Sie wird erschossen und nach ner Stunde in der Krankenstation (ohne Behandlung!) steht sie einfach wieder auf. Dass ich nicht lache, HAHA!
Der Kerl mit der Krätze: OK, der war ganz gut.
Der Prediger mit dem Komposthaufengesicht: Der geht einem spätestens nach dem zweiten Psalm auf die Nerven. "Christen-soap" ist genau der richtige Ausdruck!
Der Söldnerchef: Ich dachte zuerst, das wird so eine Art Crais (nicht nur vom Aussehen her), aber nein, der Kerl wechselt völlig unnötigerweise die Seite.

3)Das Slipstream-Gewackel geht einem wirklich auf die Nerven. Wenn ich mir vorstelle, dass die in jeder Folge mindestens 2-3 mal das Dings benutzen werden- Ouououououou...

Also bevor ich die Serie endgültig abschreibe, werde ich sie natürlich ein paar mal angucken, aber wie gesagt, da muss sich noch gewaltig was ändern.