Naja, die Waffen in Star Trek sind eh idiotisch und fern von jedem Realismus. Ich erinnere mich nur an diese DS9-Folge mit dem Snipergewehr, mit dem man durch Wände zoomen konnte, und dass das Projektil jeweils nach dem Abflug einfach 50 Cm vor die zu erschießende Person beamte.
Damit könnte ich hier in meinem Zimmer sitzen, und bequem den Bundeskanzler in Berlin umlegen, ohne dass das jemand mitbekommen würde.

Dennoch ballern sie in allen anderen Folgen mit lächerlichen Phasergewehren rum, die dann immer so schöne Funken sprühen, wenn sie auf was treffen. Da braucht man nur hinter 'nem Pappmache-stein in Deckung zu gehen, und schon können einem diese fortschrittlichen Energiewaffen nix mehr anhaben.
Wo bleiben die Handgranaten? Wo die Raketenwerfer?

Zu Andromeda: Naja, ich hoffe doch stark, dass die zügig mal eine richtige Crew bekommen. Laut RTL2-Website ist dieses tolle Schiff ja 1300 Meter lang, also so groß wie unser Ort mit 10000 Menschen, dass lässt sich sicher nicht mit 7 Leuten bedienen. Ein Flugzeugträger hat trotz fortschrittlicher Automatisierung auch immer noch 4000 Mann Besatzung.

@Proton: Klar können ein paar Leute alleine keine ganze Galaxie retten. Man muss die Idee eben verbreiten, und das auch andere für sich tun lassen. Jesus hat es ja auch mit 12 Leuten geschafft, eine Weltreligion zu gründen, ebenso Mohammed.