Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sigkeiten

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Beitrge
    166

Standard

Dann will ich auch mal ein schnes (einfaches) Rezept posten...

Schoko-Crossies

Zutaten:
    Schokolade - Kouvertre oder normale Schokolade, man kann mischen wie man will
    Cornflakes
    Mandelsplitter (nicht unbedingt ntig)

Man schmilzt die Schokolade im Wasserbad (sonst brennt sie nur an - dann kann mans vergessen) und verrhrt es anschlieend mit den (evtl. etwas zerkleinerten) Cornflakes und den Mandeln.
    Dann macht man kleine Hufchen auf einem Backblech mit Backpapier und lt das ganze abkhlen.
    Wenn sie dann fest sind, knnen sie gegessen werden.

PS: Man kann natrlich auch noch andere Sachen reintun, z. B. etwas Rum

PPS: Mengenangaben waren im ursprnglichen Rezept enthalten, aber als ich es gemacht habe, habe ich wohl so leichte cornflakes verwendet, da nur die Hlfte davon reinpate, also hab ich sie rausgelassen.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden spter einfllt.

Mittlerer SpacePub-Besucher
    Beitrge
    170

Standard

Jetzt komme ich mal mit meinem Lieblingsrezept vorbei, das aber auch etwas aufwendiger ist:

Rumkugeln

200g Lffelbiskuits
    50g Butter
    6 cl braunen Rum (maximal 40%ig)
    1 Elffel Marmelade (z.B. Erdbeer oder Waldfrucht)
    200g Kuvertre
    200g Schokoladenstreusel

Kuvertre im Wasserbad schmelzen. Biskuits zerbrseln und mit Butter, Rum, Marmelade und der aufgeschmolzenen Kuvertre verrhren. Aus dem Gemisch kleine Kugeln formen und in den Streusel wenden. Auf ein Blech legen und trocknen lassen.

Dieses Rezept ist schon abgewandelt: eigentlich ist es im Orginal noch viel aufwendiger.

Und nicht zu viele davon essen, denn zum einen sind es Kalorienbomben und zum anderen der Rum, man denke an seine Fahrerlaubnis.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklrlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer