Tja, dass war ja nur eine popelige Nebenstory, die eh nur dazu gut war, die L?cken der verschiedenen Seven-Auftritte zu f?llen.

Leider haben auch diesmal die Autoren wieder mit dem Holzhammer zugeschlagen, und eine durchaus gute Folge am Ende komplett vernichtet.

Mal ehrlich: Wer w?rde sich nach 4 Jahren Voyager nicht w?nschen, dass sich Seven zumindest ein bischen ver?ndert? Wenn ich mir 'ne Folge aus Staffel 4 reinziehe, bemerke ich zwischen Seven Version 4.6 und Seven Vers 7.10 ?berhaupt keine Unterschiede.
Selbe Frisur, selber Anzug, selbe Implantate (die Borgimplantate, die mein ich! Woran Ihr schon wieder denkt), selbe Dialogblasen.

Entsprechend ging mir das Herz am Anfang der Folge auf, als ich Seven in einem ?hem....tief ausgeschnittenem Kleid (!), mit offenem Haar (!!) ohne Implantate (!!!) und lachend (!!!!) sah.
Doch bevor ich meinen Fernseher vor lauter Gl?ck umarmen konnte, kam schon der erste Hammer:
Alles nur auf dem Holodeck!

Die Hoffnung, dass Seven etwas von den neugewonnenen Holodeckerfahrungen mit in die Wirklichkeit transportieren w?rde, hielt sich trotzdem bis zum Ende der Folge aufrecht. Dort wurde dann mittels eines d?mmlichen Defektes ("Wenn Sie zuviel Vergn?gen empfinden, fliegen die Sicherungen raus. Ich kann das reparieren, no Problem.....morgen, 6h, Krankenstation." - Nein..Vergn?gen nicht effizient, muss wieder ein Nihilist werden....lassen Sie mich! Alles war ein Fehler!) alles wieder zunichte gemacht.

Da fragt man sich schon, was in einem solchen Charakter, bzw. im Kopf der Autoren, eigentlich vorgeht. Das sie ihre erste Liebesbeziehung nicht im mindesten beeinflusst hat, ist nat?rlich absolut nachvollziehbar, oder?
Hey, h?tte ich auch so 'ne Sicherung gehabt, ich h?tte die auch nach meinem ersten Mal aktiviert....m?glichst noch kombiniert mit dem L?schen aller Erinnerungsprogramme. Wie gut es doch die Seriencharakter haben, und wie dumm, dass das wirkliche Leben keinen "Reset"-schalter hat.

Schon wird aus Seven 7.10 wieder Seven 4.6, und aus Bademeister's Note 2 wird dank dem Ende Note 4 .