Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Tagebuch eines werdenden Nichtrauchers Part II

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Tja, er?ffnen wir die Lounge doch mit einem alten Thema, da? mir jedoch zu sehr am Herzen liegt, als das es einfach mit dem alten Board untergehen sollte.

    Tja, wie sieht's aus mit dem guten Glottisfly und seiner Sucht? Jetzt, wo das Studium wieder losgegangen ist und ich alte Kollegen wiedertreffe, bin ich wieder st?ndig am quarzen - die Quittung erhielt ich vor zwei Tagen. Nachdem ich eine leichte Erk?ltung ignoriert habe und damit einen ankommenden Husten, sitze ich jetzt seit zwei Tagen hier und huste mir buchst?blich die Seele aus dem Leib. Meine Wohnung riecht wie die Bude vom ollen Kneip - Erk?ltungsbalsam hier, Vitamin C da - nur keinen verdammten Hustensaft, den hab' ich mir nat?rlich nicht besorgt.

    Das gute an einem Reizhusten ist, da? man keinen Bock hat zu Rauchen. Heute habe ich genau 3 Zigaretten geraucht, mein Bett selten verlassen und auch sonst einen wirklich "gesunden" Tag verbracht.

    Morgen fr?h um 10 mu? ich allerdings unbedingt wieder zur Uni und sollte es mir bessergehen (was ich irgendwie nicht glaube), werde ich mir wahrscheinlich mal wieder eine zu viel anstecken.

    Ich mu? endlich die ?berteurte Krebsgarantie sein lassen - jetzt w?re mal wieder ein idealer Zeitpunkt.
    --
    Wer nichts wird, studiert Informatik.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    :smokin:
    W?h?h??
    Du kleiner Suchtkranker, machs wie ich, z?nd dir eine an und lach dr?ber.
    Aber recht haste schon, besonders wenn ich dran denke was wir grad verquarzt haben als wir den Superleichten Mathe Krampf durch Maple gejagt haben, und der uns total wirres Zeug auf den Schirm gemalt hat.
    Ich kam dann auf die Idee die Kurve mal durch nen Synthi laufen zu lassen, aber ich will nich wissen, was das mit meinem Trommelfell machen w?rde!
    Ach ja, du MUSST morgen wieder fit sein!
    Wegen :drink: ! Denk dran Happy Hour, jedes 0,4 Bier 1,- DM!
    Muhaha, wenn ich nur dran denke bin ich schon blau!
    *b?rks* Das wird lustig!

    Und dann, machen wir den GeBu mal voll blau!
    Von wegen nur Cola trinken, wo komm wir denn da hin?

    Gr??e

    Mouse
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Verdammt, das hatte ich ja total vergessen. Jo, dann werde ich mal sehen, da? ich schnell gesund werde - 0,4 f?r ne' Mark? Das werde ich mir wohl nicht entgehen lassen.
    --
    Wer nichts wird, studiert Informatik.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Muhaha!
    Das hab ich mir gedacht!
    Kaum h?rter sowas isser fit wie ein Nike Stiefel!
    lol, is ja auch gesund.
    Denk mal dr?ber nach, Alkohol t?tet Bakterien.
    Daraus folgt, wenn du den Alkohol Pegel in deinem K?rper ?ber die rote Marke ballerst, dann bissu wieder Gesund!

    Is doch Vorteilhaft?
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Wie man aus deinem Replay entnehmen kann, hast du offensichtlich ne' Menge Bakterien abget?tet in letzter Zeit!

    Aber la? uns hieraus keinen Saufthread machen, es geht hier um Zigaretten, insbesondere um mein Verh?ltnis zu selbigen.

    Statusbericht heute: bis jetzt 2 Zigaretten. Hammer, was? :smokin:
    --
    Wer nichts wird, studiert Informatik.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Wenn ich wie du die halbe Lunge rauskr?keln w?rde beim Husten, laut GeBu Bericht, dann w?rd ich auch nich mehr rauchen.
    Stell dir vor, du stehst aufm Balkon und deine Teer Lunge f?llt vor die Pizzeria, ich glaub die Leute gehen dann ohne Pizza aber mit ?belkeit wieder.
    Naja, ich glaub so ganz so schlimm isses dann doch noch nich bei dir, wo?

    Aber ehrlich, so langsam muss das echt ma weniger werden, ich bin ja auch finanziell dazu gezwungen den Konsum einzuschr?nken. So ganz klappts noch nich, aber es wird besser!:smokin:
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Sag mal Glotti kennst du zuf?llig einen Admin der Engel AG?

    Sein Name sei Sebaldwohl Ferinochowitsch hab ich geh?rt!

    LOL, das is ein witzeprinz, ich glaub den Namen sollte man hier gleich verbieten, sont passiert das hier auch noch!
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig



    P.S. du sollst dich mal im IRC blicken lassen, GeBu hat Sehnsucht!

  8. #8
    Co-Administrator
    Planet SF Games

    Dabei seit
    17.04.2001
    Beiträge
    501

    Standard

    Anscheinend kennt sich hier ja fast jeder aus dem Reallife, ich hab hier nur einen einzigen Anker, den gr?nen Drachen, der noch nicht ins neue Forum gefunden hat... muss ich mal ein paar dazuholen

    Sollens Frauen oder M?nner sein ? ;D
    --
    ? Was w?re denn der K?nstler, wenn ihn gleich jeder Narr verst?nde. ?
    Adalbert Stifter.

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Oh, ich hab' erst gestern erfahren, da? hinter DerSpalter, nun bekannt als Mouse ein alter Weggef?hrte und Studienkollege steckt. Ich hatte mich im Ikonboard aber schon gewundert, warum er dort gerade meinen doch recht pers?nlichen Avatar benutzt hat.

    Aber so viele kenne ich hier gar nicht in persona, Opi. Eigentlich sind's eben nur Trickster, RocketMan (wo stecken die eigentlich?) und Mouse. Vince & Konsorten sind leider zu einem Counterstrike-Clan-Board abgedampft. Schande ?ber sie!
    --
    Wer nichts wird, studiert Informatik.
    Ich studiere Informatik.

  10. #10

    Moderatorin: Star Trek

    Dabei seit
    18.04.2001
    Beiträge
    297

    Standard

    Oh tr?stet euch. Ich kenn in diesem Forum niemanden vom Real Life auser Hobb, die uns selten genug beehrt.

    Was das Rauchen angeht...mir fiel es ziemlich leicht aufzuh?ren, da ich nur knapp ein Jahr lang geraucht habe. Und das ist schon etwas her.
    Als ich dann im Urlaub wieder mal pro Tag eine halbe Schachtel geraucht habe, dachte ich: Ohoh, jetzt bist du wieder drin..
    und was war? Als ich wieder zuause und weg von meinen Freundinnen war, mitten im Arbeitsstre? hab ich glatt vergessen zu rauchen...so sehr ist das aus meinem Leben verschwunden. Aber was das Aufh?ren angeht, ich habe es mit Reduzierung der Zigaretten geschafft, Glottisfly. Knall auf Fall so einfach aufh?ren f?hrt selten zum Erfolg!

    Aber ich w?nsch dir alles Gute und dr?ck die Daumen, und werde weiterhin mitlesen!
    --
    Mene sakket ur seveh

  11. #11
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Jaaa, dazu kann ich auch einiges erz?hlen.

    1.:
    Ich weiss noch wie ich letztes (oder dieses?) Jahr aufh?ren wollte zu rauchen... Das waren die schlimmste 3 Stunden meines Lebens!!!

    2.:
    Ich trinke nicht nur Cola, wie Mouse behauptet! Manchmal darfs auch ne Fanta sein.

    3.:
    Der kranke Glotti hats tats?chlich um 10 uhr anne Uni geschafft... Hier nochmal applaus *klatsch*

    4.:
    Warum, zur H?lle, muss man eigentlich beweisen, dass 0 kleiner ist als 1???
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Womit ich meiner Liste auch noch den BallerKarl hinzuf?gen m?chte. Schwing deinen Hintern mal ins Vorstellungsgespr?ch!
    Und danke!
    Wenn ich es schaffe um 10 Uhr (!) an die Uni zu kommen, dann sollte ich es doch auch schaffen, mit dem Rauchen aufzuh?ren, oder?

    Danke f?r die aufmuternden Worte @Cleo
    --
    Wer nichts wird, studiert Informatik.
    Ich studiere Informatik.

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Hmm, wie gesagt, da nehm ich das Wort deines Vorredners.
    Von wegen Um 10 anner Uni sein und Rauchen aufh?rn.
    1 = 0 ???
    B?h, war das ma wieder ne miese Verkn?pfung.
    Aber ehrlich, nur weil du den Willen hast zur Uni zu gehen, glaub ich kaum du h?rst auf zu rauchen.

    Ich glaube eher der Ziggen Konsum steigt exponentiell mit der Zahl der besuchten Vorlesungen.

    qed
    --
    Der Satz unter der Linie ist falsch
    ------------------------------------------
    Der Satz ?ber der Linie ist Richtig

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Tja, was "Real Life" angeht, ist es ja kein wirkliches Geheimnis, mit wem ich schon mal ab und an zu tun habe, oder?

    Und da der Onkel Glottisfly morgen nach einer einmonatigen Abwesenheit (ja, wir waren nachl?ssig) mal wieder bei mir weilt, kann ich auch den Bogen zum eigentlichen Thema schlagen und versprechen: Ich halte meine Augen auf seinen Nikotinkonsum. Zumindest morgen.

    Oder hat das sich zwischenzeitlich sogar schon reduziert?
    --
    We may be through with the past, but the past ain't through with us

  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Nee, das hat sich nicht reduziert. Du h?ttest dir mal seinen Husten diese Woche anh?ren sollen...

    Jaja, ich weiss, war ne schlimme Erk?ltung
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  16. #16
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    vom rauchen leicht unterst?tzt ...
    --
    "Es wird so viel von Vers?hnung und von Vertrauen gesprochen. Meine Herren, erlauben Sie mir eine freim?tige ?u?erung: Ich halte das f?r Floskeln, wenn die Tat nicht daf?r spricht." Friedrich Harkort 1866

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Teuer ist der Spass ja schon, aber da ich in letzter Zeit ?fters in der Heimat war und meine Eltern auch ?fters hin und her fahren, habe ich die M?glichkeit mich im Duty-Free-Shop einzudecken. Da bekommt man die Stange schon f?r 35 Mark.

    Aufh?ren wollt ich auch schon oft, aber geklappt hat es nicht wirklich.

    Ich k?nnte ja jetzt b?se sein und Glottisfly eine Tip geben, welche Ziggis den Husten etwas eind?mmen, aber sowas macht man ja nicht. :look:
    --
    Connections and Information are the life!

  18. #18
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Gegen Raucherhusten hilft nur weiterrauchen!
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

  19. #19
    Plaudertasche
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    576

    Standard

    Dann mal ein aktuelles Update:

    Meiner Erk?ltung geht es wieder besser. Der Husten l??t nach, die Zigaretten, und jetzt gebt Obacht, schmecken wieder richtig gut.

    Das mit dem "werdenden Nichtraucher" ist jetzt gerade in diesem Moment einer verschleierter Begriff ohne Bedeutung f?r mich. Im Moment genie?e ich die Zigaretten.

    Au?erdem bin ich gerade auf Di?t. Und beides auffh?ren, n?mlich zu futtern und zu rauchen ist unm?glich.

    Einen sch?nen Gru? ?brigens von meiner Lunge, die sagt mir n?mlich gerade, man sollte mir mal ordentlich in den Hintern treten.

    Nee, der Wunsch ist nat?rlich nach wie vor da... grad' eben klappt's nur nicht so gut.
    --
    "Farscape is a very unique project and therefore has no competition, I believe." Claudia Black

  20. #20
    Warmgepostet
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Freut mich das die Erk?ltung vorbei ist, dann kanns ja mit dem studieren weitergehen.

    Aber mal zur ?berschrift: wann gedenkt der "werdende Nichtraucher" eigentlich aufzuh?ren? Ich hab auch vor aufzuh?ren, so in 1-100 Jahren vielleicht...
    --
    Der BallerKarl ballert alles kahl!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 23:50
  2. Storm Trooper Tagebuch
    Von Octantis im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 01:19
  3. Tagebuch
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 18:45
  4. Das Tagebuch des Hasturi
    Von Firestorm im Forum Andromeda
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2001, 18:17
  5. **Tagebuch eines werdenden Nichtrauchers**
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 16:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •