So ich habe mich die letzten Abende mal im Bett verkrochen und habe "Black Fire" nochmal gelesen. Auch ich fand das Buch wirklich sehr gut. Auch wenn ich schon in der Mitte des Buches an einen Geheimdienstauftrag dachte, da all das f?r Spock schon sehr untypisch war.
Nichtsdestotrotz war es spannend und kurzweilig geschrieben. Ein richtiges Wechselbad der Situationen. Es war so gut geschrieben wie man es schreiben konnte ohne die Situation zu verraten. Die Charakter sind wie gewohnt sehr gut gezeichnet und ausgef?llt, aber ich vermisse etwas den letzten Schliff in der Charakerisierung. Es gibt einige TOS B?cher in denen man mit den Charakteren mehr "mitf?hlen" kann.
Allerdings war das bei diesem Abenteuer nicht m?glich, ohne das Ende zu verraten. Und da ich auch ander B?cher von Sonni Cooper habe, die diese Charakterisierung etwas vertiefen, wei? ich da? es nicht am Autor liegt. :look: Von daher es sie jedem wirklich w?rmstens zu empfehlen. Es ist eines der B?cher die ich regelm??ig lese, auch wenn das bei um die 150 B?cher schwierig ist. ;D
--
Mene sakket ur seveh